Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: der beste split
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich trainiere alle 2 tage nen 3er split.
wie splitte ich am besten um übertraining aus dem weg zu gehen?

bei bankdrücken wird ja der trizeps belastet usw.

im moment mach ich

brust bizeps

rücken trizeps

beine bauch

das heißt ja das nach dem brust bizeps training der trizeps gar nicht genug zeit hat um sich zu erholen bis zur rücken trizeps einheit.ist doch sh...!
äh beine schultern mein ich.... bauch mach ich zwischendurch immer mal.

mirco28 schrieb:
ich trainiere alle 2 tage nen 3er split.
wie splitte ich am besten um übertraining aus dem weg zu gehen?

bei bankdrücken wird ja der trizeps belastet usw.

im moment mach ich

brust bizeps

rücken trizeps

beine bauch

das heißt ja das nach dem brust bizeps training der trizeps gar nicht genug zeit hat um sich zu erholen bis zur rücken trizeps einheit.ist doch sh...!

wenn das so wäre könnte man überhaupt nicht splitten. mach dir nicht so viele sorgen um übertraining.

wenn du es nicht aushältst wäre die alternative : ganzkörper training in jeder einheit, danach 7 tage warten oder ein 8er split für jede muskelgruppe, nach jeder te 2-3 tage pause und ausschließlich komplette isos (was nicht geht) trainieren.

flex

ps : ich trainier n zweier brust/beine/bizeps, rücken/schulter/trizeps und bin ganz zufrieden.

ah ja ok...hilft mir nur grad nicht weiter.

n 8er split und zwischen jeder einheit 3 tage pause???

mirco28 schrieb:
ah ja ok...hilft mir nur grad nicht weiter.

n 8er split und zwischen jeder einheit 3 tage pause???

das war ein scherz. Wink

meiner meinung nach ist (für mich) ein 2er split der "beste split".

was es für dich ist musst du herausfinden.

den perfekten plan oder wenn du willst "split" gibt es nicht. alles hat vor und nachteile die sich aus den verschiedenen systemen mehr oder weniger seit jahren gegenseitig aufheben.

probier was dich anspricht.

flex

Generell gibt es keinen besten split. jeder ist individuell,deshalb reagiert jeder anderst.

rein theoretisch kommt der split in dem du Rücken/Biceps
und brust/schultern/triceps und beine/waden
dir am wenigsten in den weg.

Da du die sogenannte Pull&push übungen zusammen nimmst kannst du dem jeweiligen kleinen hilfsmuskel (biceps,triceps)die nötige zeit zu reg. geben
@ flex

ich dachte schon Bekloppt

Lol
Referenz-URLs