Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mal ein anderer Ansatz...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen...

Hab die zeit bis jetzt genutzt mir ein paar beiträge durch zu lesen und mir infos zu holen.
Jetzt wollt ich mal fragen was ihr von meinem neuen tp haltet.
Trainiere seit ca. 3 Jahren und wollte mal was anderes probieren, da ich sonst immer mit 4 übungen je 3 sätze pro muskelgruppe (für die kleinen etwas weniger)trainiert hab.

Bin 1,80 groß und wiege etwa 92 kg,wobei auch fettanteil dabei ist...Angry

Also

Übung Sätze Wiederholungen

Montag:
Bankdrücken 2 6-8
Flyings 1 12-15
negativ BD 1 8-10
Trizeps Seil 1 8-10
sitzendes Schulterdrücken 2 8-10
Seitheben 1 10-12
aufrechtes Rudern 1 10-12
Bauch nach belieben

Dienstag:
enge Klimmzüge 2 6-10
weite Klimmzüge 2 6-10
enge Latzüge 1 8-10
vorgebeugtes Seitheben 1 10-15
SZ-Curls 1 8-10
Kniebeugen 2 6-8
Beinpresse im Supersatz mit Beinstrecken 1 10-12
Wadenheben stehend 2 8-12

Donnerstag:
Kh Schrägbankdrücken 2 8-10
Flyings schräg 1 12-15
Schräbankdrücken Multipresse 1 10-12
Trizeps Drücken 2 8-10
French Press 1 10-12
Bauch nach belieben

Freitag:
Kh Rudern 2 8-10
vorgebeugtes Lh Rudern 2 8-10
enges Kabelrudern 1 12-15
vorgebeugtes Seitheben 1 10-12
Kh Curls 2 8-12
hammercurls auf der Schrägbank 1 12-15
sitzendes Wadenheben 2 15-20

So das wars...

Hoffe ihr könnt was dazu sagen, danke schonmal für die antworten!

Mfg
wenn du drei jahre dabei bist wirst du schon wissen was gut fuer dich ist, aber allgemein wuerde ich schon bei prinzipien wie : große vor kleiner muskelgruppe, schwere vor leichter uebung usw bleiben.

das wuerde zb heißen : trizeps am seil NACH schulterdruecken.

sonst kann man dir nur sagen probiers aus, aber ich persoenlich bin nur für kleine tests und will keinen plan voellig umzuschmeißen (wozu auch, ich wuerde ihn ja nicht trainieren wenn ich ihn nicht fuer sinnvoll halten wuerde).

flex

flahexer schrieb:
aber allgemein wuerde ich schon bei prinzipien wie : große vor kleiner muskelgruppe, schwere vor leichter uebung usw bleiben.

flex

DAs würde ich so nciht sagen es gibt zum Beispiel auch das VorermüdungsprinzipZwinker

Sly schrieb:

flahexer schrieb:
aber allgemein wuerde ich schon bei prinzipien wie : große vor kleiner muskelgruppe, schwere vor leichter uebung usw bleiben.

flex

DAs würde ich so nciht sagen es gibt zum Beispiel auch das VorermüdungsprinzipZwinker

dann hätte er das aber geschrieben Wink bzw das würde ich nicht als arbeitssatz in meinen plan schreiben oder wenn gesondert.

flex

Aber was haltet ihr vom Grundgerüst dieses plans?Ich meine die Aufteilung untere-obere Brust und Ziehen-Rudern fürn rücken!

Meint ihr es wäre besser normal zu trainieren und jede Gruppe nur einmal pro Woche?

Mfg

hiphop.head schrieb:
Aber was haltet ihr vom Grundgerüst dieses plans?Ich meine die Aufteilung untere-obere Brust und Ziehen-Rudern fürn rücken!

ne imo unsinnig. du verfällst in unnötige details und hinderst dich damit an konstantem fortschritt.

flex

also du meinst ich sollte das in einer einheit lassen u jede gruppe einmal die woche rannehmen?

So kann ich meiner meinung nach aber doch besser auf die einzelnen übungen konzentrieren!Oder lieg ich da jetzt falsch!?
Oder sollt ich vielleicht zu nem 2er wechseln und den dann 2 mal pro woche durchziehen?Wäre ja dann ähnlich wie der plan oben....

Hab keine ahnung was ich machen soll...

Kann denn keiner was dazu sagen???
Trainierst Du alleine oder mit Partner? Im Gym oder daheim?
Probier doch beide Prinzipien aus und schau wie du reagierst. Ist immer noch die beste Methode. Habe selber schon etliches durch und vieles wieder gelassen. Man kann sowieso nichts pauschalisieren. Jeder ist anders.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs