Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Einfach nur mangeldes Körpergefühl doer ein Massedefizit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mir ist schon seit längerem mal etwas komisches an meinem Trapez aufgefallen:

Die rechte seite des Trapezius kann ich anspannen,so dass sich ein schöner "Hügel" ergibt. Man sieht es immer schön wenn ich den rechten Arm vor den Körper bringe und eine Bizepspose mache. So ist es mir optimal möglich die rechte Seite des Trapezius anzuspannen.
Links geht das jedoch nicht.

Auch wenn ich die Fullmuscle Pose mache ist die rechte Seite des Trapeizius wesentlich voller und höher als die linke.

DAS SIEHT ECHT SCHIEßE AUS!!!!

ICh hab das Gefühl, dass ich die linke Siete einfach nicht anspannen kann.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Wäre echt dankbar!!!!
mach mal bild, villeicht siehst auch nur du das ... Wink
Hi Sly,

das einzige, was mir dazu einfällt, ist, hin und wieder über den Tag verteilt die Muskelpartie anzuspannen. Auf diese Weise habe ich mehr Gefühl in den linken Lat bekommen - und kann im Training auch besser mit ihm arbeiten.
Danke Pinguin das probier ich mal
ja mangelndes gefuehl fuer den zielmuskel. kommt im laufe des trainings durch die verwendung und das wachstum der muskeln.

nehme mal an das du rechtshaender bist ?
Das ist richtg. Hab das selbe Problem mit der linken Wade aber nicht so extrem.
teste es mal bei shrugs (evtl. im unterhemd/muscleshirt). wenn sich ein unterschied feststellen laesst weißt du bescheid.

die übungen sprechen (fast) immer die wahrheit Wink

flex
Bezüglich der Kraft lassen sich ei den KH-Shrugs null unterschied feststellen. Gerade das hat mich ja so verwirrt....
nicht die kraft, sondern das aussehen bzw die größe der muskeln während der übung.
Ich hab das Gefühl mein Trapezius ist links höher als Rechts und ich bin auch Rechtshänder!?!?! Werde auch mal den Tipp mit dem anspannen probieren.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs