Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: macht das so Sinn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen,

ich hab vor kurzem mal in einem Buhc gelesen, dass die Aussage 2,5-3g Protein pro Kg Körpergewicht zu pauschal sie und es anders berechnet werden sollte:
Man nimmt das Körpergewicht und zieht den Fettgehalt ab. Die errechnete Summe wird dann mir 2,5- max.2,9 multipliziert.

Bsp: 80kg schwerer Mann mit einem KFA von 10%

80-10%=72kg x 2,5=180g Protein

Was haltet ihr davon?
Ehrlich? Du liest zu viel Evil

Nein, im ernst, zur Proteinzufuhr gibt es von 0,8g/kg bis 4g/kg alles an Meinungen. Und um mal wieder was neues zu machen, wird es dort nun auf das fettfreie Körpergewicht umgerechnet (was gar nicht so verkehrt ist).

Nur, wie bestimmt man seinen Fettgehalt? Die meisten schätzen sich viel zu niedrig ein.
Außerdem hängt das ganze auch stark vom Training und Stoffwechsel ab.

Letztlich hilft nur etwas probieren. Man fängt mit 2-2,5g an, je nach Stoffwechsel, und probiert dann mal die Nährstoffe etwas zugunsten des Proteins zu steigern und zu Lasten der KH zu verringern.
Oh man Bambam ich les doch gar net soooo vielFrech das stand auch in dem Buch über Creatin.

Und ich wollte halt mal fragen weil das mit der Berechnug auf die fettfreie MAsse meiner Meinung nach schon etwas Sinn macht...............sorryShy
Wieso sorry? Hab ja schon geschrieben, daß der Ansatz nicht verkehrt ist. Nur, da die am Ende empfohlene Menge ohnehin überall eine andere ist, ist es völlig Wurst, ob man nun auf BM oder FFM rechnet. Zwinker

Creatin-Buch? Das mit den 4800Kcal? Lol
Jep genau das. Außer diesen völlig Übertriebenen EP's ist es ein Buck was ich echt empfehlen kann.

Sly schrieb:
Jep genau das. Außer diesen völlig Übertriebenen EP's ist es ein Buck was ich echt empfehlen kann.

Dann empfehl es doch einfach mal (mit Titel und Autor und Inhaltangabe etc.).
Meine Kristallkugel zum Wahrsagen ist nämlich gerade in der Reinigung. Smile

Soll ich dir meine ausleihen???Ah, ne geht ja doch nicht, mir fällt nämlich gerade der Autor nicht. ICh google mal rum. ICh schikc es dann zu Bambam.
Referenz-URLs