habe mal gehört das man bei der Abwärtsbewegung so weit wie möglich runter soll( Stange fast im Kontakt mit Boden)?? Bei mir ist das so, dass die stange noch ca. 15-20 cm vom boden weg ist und meine Oberschenkel im 90° winkel gebeugt sind, so habe ich noch das gefühl das mein Rücken gerADE ist und es fühlt sich besser an. Wenn ich aber weiter runter gehe, dann habe ich nicht mehr so das gefühl das er gerade ist. schaue beim Hreuzheben meist an einen fixierten punkt in einer bestimmten höhe.
was ist nun richtig?
Beugst du deinen Oberkörper etwas nach vorne?
was ist nun richtig?
Die Stange hat bei mir noch nie den Boden berührt. Im Ggs. zur Hantelscheibe.
Nimm einfach die 25er statt den 10ern, und schon hat sich, dank des größeren Durchmessers der Scheiben, Dein Problem erledigt. 
bin 190cm groß, aus dem grund hebe ich nur von der ablage und gehe bis zu 15cm ueber den boden herunter. hat sich ganz gut so eingespielt, ich denke es ist nicht unbedingt pflicht bis zum boden zu gehen. will aber auch nicht behaupten das es schaedlich sei, bei gestrecktem kh jedoch waere es zb unmoeglich.
flex
Lasst ihr das Gewicht eigentlich kurz 100%ig auf dem Boden ruhen oder bleibt ihr auch da in Spannung? Ich mach es so, dass ich die Hantel immer ein paar Sekunden ablege und dann erneut anhebe. Hab mal gelesen, dass so die Hilfsmuskeln immer erneut aktiviert werden und das beser sei.
Haste von balance of force bestimmt
Bei mir berührt sie auch immer den Boden , aber ich halte die Spannung und es vergeht auch keine Sekunde bis ich die nächste Wdh. mach.
Bei mir berührt sie nach Möglichkeit nie den Boden, ich ziehs eben bis zum MV durch, sonst machts mir kein Spaß. Ablegen ist für mich Satzende.
Haste von balance of force bestimmt

genau 
Bei mir berührt sie nach Möglichkeit nie den Boden, ich ziehs eben bis zum MV durch, sonst machts mir kein Spaß. Ablegen ist für mich Satzende.
dachte man sollte bei KH eher nicht bis zum Muskelversagen, da doch die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Technik nicht mehr stimmt?
Ich würde immer absetzen und neue Spannung aufbauen. KDK-Style halt.