24.08.2006, 21:20
Mahlzeit allerseits,
nach meiner 3 Woechigen Pause moechte ich nun mit einem neuen TP durchstarten.
Zuvor trainierte ich nach einem 4er Split ein mal die Woche, doch nun moechte ich auf einen 2er oder 3er Split umsteigen und hoffe, dass ihr mir dabei helft.
Hinzufuegen moechte ich, dass ich Freitags turne (Bodybuilding und turnen klingt komisch "ich weiss
")
Dabei moechte ich meinen Koerper optimal trainieren und die noetige Intensitaet aufbringen um die Muskeln in einer Woche gut zu belasten.
Erstmal wuerde ich gerne wissen welcher Split in meinem Fall optimal waehre.
Vom 4er Split moechte ich wechseln weil ich nie richtig das Gefuehl habe meine Muskeln richtig belastet zu haben.
Dazu will ich sagen, dass ich frueher in einem Eigenbau Trainingsschuppen trainiert habe und erst seit ca. 9 Monaten in einem Sehr gut ausgestattetem Fitness Studio trainiere.
Ich tendiere eher zum 2er Split aber was denkt ihr?
Wie sollte ich die Trainingseinheiten sortieren?
beste gruesse
narth
nach meiner 3 Woechigen Pause moechte ich nun mit einem neuen TP durchstarten.
Zuvor trainierte ich nach einem 4er Split ein mal die Woche, doch nun moechte ich auf einen 2er oder 3er Split umsteigen und hoffe, dass ihr mir dabei helft.

Hinzufuegen moechte ich, dass ich Freitags turne (Bodybuilding und turnen klingt komisch "ich weiss
")Dabei moechte ich meinen Koerper optimal trainieren und die noetige Intensitaet aufbringen um die Muskeln in einer Woche gut zu belasten.
Erstmal wuerde ich gerne wissen welcher Split in meinem Fall optimal waehre.
Vom 4er Split moechte ich wechseln weil ich nie richtig das Gefuehl habe meine Muskeln richtig belastet zu haben.
Dazu will ich sagen, dass ich frueher in einem Eigenbau Trainingsschuppen trainiert habe und erst seit ca. 9 Monaten in einem Sehr gut ausgestattetem Fitness Studio trainiere.
Ich tendiere eher zum 2er Split aber was denkt ihr?
Wie sollte ich die Trainingseinheiten sortieren?
beste gruesse
narth