Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: HILFE bei split wahl !!!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich bräuchte mal paar tipps wie ich mein traningsplan gestallten kann !!!! welcher split passt auf meine situation im moment am besten ??? 2er, 3er, oder 4er ???? ich traniere ca seit 1nen jahr !!! bin 1.85 groß, wiege 75 kg und mein kfa 13 % !!!! bitte um hilfe !!!!Zwinker
ein 2er 3-4 mal die woche
für einen 3er bzw 4er ist es noch VIEL zu früh
Ich denke, entweder drei mal wöchentlich Ganzkörper oder vier mal wöchentlich einen Zweier (Brust,Schulter,Trizeps - Beine,Rücken,Bizeps).

Rouven1 schrieb:

Warum ist es für einen 3er oder 4er Split zu früh das würde mich mal interresieren!

Ist es schlimm damit früh anzufangen?

MFG

könntet ihr mir ein 2er split machen ??? ich hab kein kp wie der aussehen soll !!!!

Neon schrieb:

Rouven1 schrieb:

Warum ist es für einen 3er oder 4er Split zu früh das würde mich mal interresieren!

Ist es schlimm damit früh anzufangen?

MFG

ich bin jetzt einfach mal so frech und sage, dass man nach einem jahr noch nicht die erfahrung hat und die nötige Intensität aufbringen kann um einen Muskel für 7 Tage zu plätten. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke generell ist ein 2er sinnvoller.

leo1989 schrieb:
könntet ihr mir ein 2er split machen ??? ich hab kein kp wie der aussehen soll !!!!

NEIN!
schau doch einfach bei den Trainingsplänen hier im Forum nach, such dir einen aus, die meisten wurden bewertet, und wenn er dir nicht passt, dann hast du wenigstens die Puzzelteilchen um dir einen selber zu gestalten, dann postest du ihn hier und man nimmt dann mögliche Korrekturen vor. Nicht immer den einfachsten Weg einschlagen!Nono

In einem frühen Trainingsstadium ist es vor allem so, dass die Regenerationszeit keine ganze Woche beträgt. Daher macht man zu Beginn einen GK 3mal die Woche oder eben einen 2er 2mal die Woche.

Leute in fortgeschrittenen Stadium (und damit ist nicht gemeint, dass man soundsoviel Jahre trainiert) haben dagegen eine längere Regenerationszeit und bearbeiten dementsprechend jeden Muskel nur einmal pro Woche oder alle 6 Tage.

Gruß
Naja, ich trainiere heute noch Beine und Arme 2x pro Woche, nach 17 Jahren. Und wenn ich Andreas Ehrschwendtner nehmen, den ich im Frühjahr zum Schwergewichtsweltmeister betreut habe, der macht das auf meine Anweisung hin ähnlich mit einigen Muskelgruppen.

Die meisten Leute splitten viel zu früh zu weit auf und nutzen dadurch nicht ihr volles Wachstumspotential.
also sollte ich einen 2er 4mal die woche machen ???
Seiten: 1 2
Referenz-URLs