Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Training der Profis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leutz! Hatte vor kurzem mal wieder die FLEX durchgeblättert und mir die Trainingspläne der Profis angeschaut. Fast alle von denen trainieren in Wiederholungsbereichen jenseits von 10. Mir ist schon klar, das man die Trainingssysteme nicht auf mich 0815 Hobbyathleten übertragen kann. Macht es dennoch Sinn, mal längere Zeit in diesen höheren Wiederholungsbereichen zu trainieren? Mache das normalerweise mal zwei Wochen lang, und habe dann Krafteinbußen wenn ich wieder mit meinen 6-8 Wdh. loslege.
1. Die Flex zieht man grundsätzlich nicht als aussagekräftiges Magazin zur Hand. Die Trainingspläne entsprechen nämlich nicht unbedingt der Wahrheit. So trainieren die Pros sicherlich nicht.

2. Du meinst eine Art der Periodisierung. Es ist eigentlich nicht verkehrt auch mal eine lockerere Einheit einzuschieben, sowas macht man nach einer gewissen Zeit nach Gefühl. Ob der Wiederholungsbereich über eine längere Zeit der richtige für dich ist, dafür müsste man wissen, wie du darauf reagierst. Ist also wieder eine índividuelle Sache.

Ich kann von mir sagen, ich würde es nicht tun!

SiAp schrieb:
1. Die Flex zieht man grundsätzlich nicht als aussagekräftiges Magazin zur Hand. Die Trainingspläne entsprechen nämlich nicht unbedingt der Wahrheit. So trainieren die Pros sicherlich nicht.

Genau das wollte ich auch gerade sagen.
Auf die "Trainingspläne" in solchen Zeitschriften würde ich nicht unbedingt viel geben.

Also ist und bleibt die Flex was sie ist- ein Märchenbuch. Werde demnächst wirklich bloß mal ein Tag mit leichteren Gewichten trainieren und gut ist. Denn weitergekommen bin ich in hohen Wiederholungsbereichen nicht wirklich- bloß das meine max. Gewichte darunter leiden...
Referenz-URLs