Hallo zusammen.
In was für einem Studio trainiert Ihr eigentlich? Alibi-Shicki-Micki-Laden a la Elixia oder in einer richtigen Eisengrube wo es nach körperlicher Arbeit riecht und man nach einem Satz Kniebeugen mit viel Gewicht und lautem Gestöhne einen Klapps auf die Schulter bekommt und nicht blöd von der Seite angestarrt wird - oder ein Mittelding?
Gibt es diese Studios der zweiten Kategorie eigentlich noch irgendwo? Wenn es hier eins in der Nähe gäbe - ich wäre dabei. Habe aber das Gefühl, dass man erst Kilometer weit fahren muss um sowas zu finden

.
Ich habe die Suche schon bemüht, aber nichts zu dem Thema gefunden, falls ich es übersehen habe, bitte ich um Vergebung.
Viele Grüße
Patrick
Mich ham se letztens entsetzt gefragt, als ich beim Latzug ein wenig "gestöhnt" habe, obs mir noch ganz gut geht. Habe daraufhin gemeint, dass ich hier _trainiere_ und mich nicht im Fitness-Studio zum "Kaffeekränzchen" treffe.
Im Würstchenbereich, nahe der Stepper, wird man schon mal ein wenig angeguckt, hinten im abgetrennten Freihantelbereich ist schulterklopfen angesagt
Meistens aber haben die Würstchen eher schiß mich anzusprechen, weil ich nicht gerade mit freundlicher Miene trainiere

Also ich trainier in so nem Mittelding. Kein Schicki-Micki-Laden aber auch keine richtige Eisengrube.

Es sind zwar nur wenige dort, die "richtig" trainieren aber inzwischen hab ich mich schon dort eingewöhnt und würd auch nicht wechseln wollen. Und es ist halt auch nur 2 bis 3km von daheim, was natürlich echt praktisch ist.
Wenn man bei uns im Studio mal etwas lauter wird beim Training, gibt's zwar schon manchmal ein paar Muttis die einen dann etwas komisch anschauen aber das ist mir ziemlich egal.
Am liebsten ist's mir sowieso wenn ich fast allein im Studio bin und in Ruhe trainieren kann.
Also ich trainiere in einer richtigen Muckibude. Da riecht es nach Schweiß und man kann rumschreien wie man will-achtet eh keiner darauf. Der Boden ist mit Gummimatten oder Holz ausgelegt, wo man die Hantel auch mal ala Coleman runterschmeißen kann. Aus den Boxen dröhnt Rammstein oder Techno. Alles im allen kann man sich dort schon wohlfühlen

Ich trainiere auch in einem Mittelding: es gibt ein paar ernsthafte BBler aber auch Fitnesshäschen etc.
Vorteil: 1 min von meiner Wohnung entfernt, also den PWS könnte ich mir problemlos frisch zu Hause anrühren
Nachteil: Musik (Radio -> immer die gleichen Lieder)
Also was die Studioausstattung angeht kann ich echt nicht meckern!Alles da was man braucht,gut die Kurzhanteln gehn nur bis 47,5 kg aber das ist ja in den meisten Studios so,dass die nicht über 50 gehn.Ist aber natürlich jegliches VOlk vertreten,vom Wettkampfbodybuilder bis zum Onlybizepsclown.
ALles in allem kann ich nicht meckern

Nachteil: Musik (Radio -> immer die gleichen Lieder)
Stimmt, so ist's bei mir auch.
47,5kg? ein Traum, bei uns ist leider bei 32kg Schluss. Angeblich sind neue bestellt, aber dieses Gerücht hält sich schon seit einem halben Jahr und beruht wohl eher auf Hoffnungen denn auf Tatsachen
Also 32kg ist aber schon sehr wenig. Würde mir nicht reichen. Bei uns gehen die Kurzhanteln zwar auch nur bis 40kg aber es sind immerhin leere Hanteln und Gewichte vorhanden wo man sich bei Bedarf schwerere Kurzhanteln zusammenbasteln kann.
Also ich kannte mal ein Studio, da war bei 30kg Ende und die hatten 2 Deutsche Gesamtsieger und mehrere Finalisten auf der Deutschen. Dann mach man halt einfach mehr Langhantelübungen und Multipresse.
Unsere gehen bis 50kg, wobei der Sprung von 40 auf 50 recht nett ist

. Mir reicht das, KH-Rudern mach ich eh nicht und KH-Bankdrücken auch nur selten und dann eher zum Pumpen.