Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wie am besten KB und WadenHeben durchführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

aufgrund einer HWS-Verletzung sollte ich keine schweren Gewichte auf dem Nacken tragen.

Wie führe ich am besten KB mit einer LH aus?

Ich trainiere @ home und möchte gerne wissen, welche Art die Waden zu trainieren am besten ist!?

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Marcel
Bei KB liegt die Langhantel nicht auf der HWS, sondern ca. grob im Bereich TH1-2.

Ausserdem könntest Du Frontkniebeugen machen.

Wadenheben einbeinig mit Kurzhanteln wäre eine Möglichkeit.

MarcelJuettner schrieb:
Wie führe ich am besten KB mit einer LH aus?

Ich trainiere @ home und möchte gerne wissen, welche Art die Waden zu trainieren am besten ist!?

Wie Homegymwarrior schon weiter oben sagt.
Ansonsten: LH-HackSquats, Sissy-Kniebeuge (ohne LH, mit Hantelscheibe vor der Brust)

Zu den Waden:
Gibt's einige gute. Stehend am Wadenturm, an der Beinpresse und einbeinig mit KH gefallen mir.

homegymwarrior schrieb:
Bei KB liegt die Langhantel nicht auf der HWS, sondern ca. grob im Bereich TH1-2.

Ausserdem könntest Du Frontkniebeugen machen.

Wadenheben einbeinig mit Kurzhanteln wäre eine Möglichkeit.

TH 1 - 2 ist welcher Bereich?

Mein HWK 7 war angebrochen und ist mit HWK 6 verknöchert!

FKB = LH mit überkreuten Armen auf den vorderen Deltas liegend?

WH einbeinig = in jeder Hand eine schwere KH und ein Bein in der Luft und dann auf die Zehenspitzen und wieder auf die Fußsohle?

MarcelJuettner schrieb:
WH einbeinig = in jeder Hand eine schwere KH und ein Bein in der Luft und dann auf die Zehenspitzen und wieder auf die Fußsohle?

Mit einer Hand festhalten.

In die andere eine KH.

Auf der Seite mit der KH gehst Du (z.B. am Rande einer Treppenstufe) auf dem Fußballen auf und ab.

Ganz rauf und bis zur vollen Dehnung runter. Langsam.

Das andere Bein winkelst Du an.

Im Bereich von 15-20 Wdh bleiben.

Ist der Bereich unter HWK 7. Wenn der Bereich bereits verknöchert ist, sehe ich jetzt persönlich kein Problem.
Zur Sicherheit Frontkniebeuge ausführen, ist die Variante, die Du beschrieben hast.
Referenz-URLs