Ich versuch alles was möglich ist aber meinkleiner Blähbauch am unteren Ende geht nicht weg !!
Könnte es sein das der EW Konsum dran schuld ist ??
Ich habe irgendwo gelesen, das wenn man zu viel EW isst, Gase entstehen können.
Ich trink auch 4-5 Liter( Wasser+Cola-light) am Tag
Ich ernähre mich wirklich clean. Kein Mist und die Cal. müßten auch stimmen.
Bin 182 groß, habe 79 kg und esse ca. 3000 cal.
ca. 4,6 kh
ca. 2,7 ew
ca. 15 % Fett
Möcht doch an Muskelmasse zunehmen und ein cal. Defizit ist sicher der verkehrte WEG.
Bin ansonsten mit meinem Aussehen zufrieden.
Laßt mal hören was ihr denkt.
Selbst sieht man es immer etwas kritischer.
LG die Flocke !
hehe FLocke habe fast die selben Daten und den selben Körperbau wie du,habe im Moment aber auf 182cm 80 kg .Befinde mich momentan noch in der Diät und habe mit dem selben Problem zu kämpfen.
Wenn du aufbaust wird es sich nicht vermeiden lassen,dass du auch wieder ein wenig Fett zunimmst. Um den letzten Rest weg zu bekommen wird dir wohl eine Diät und somit ein Kcal-Defizit nicht erspart bleiben.Ich stehe im Moment selber vor der großen Frage was ich machen soll,weiter abnehmen,oder doch lieber aufbauen und dann nochmal ne Diät einschieben...
Das ist echt ne schwierige Entscheidung.Ich mache es so,dass ich meine Diät noch ein wenig weiter durchziehe und dann langsam,aber wirklich LANGSAM wieder anfange aufzubauen und den Fettgehalt dabei so niedrig wie irgend möglich zu halten.
Was du jetzt aber machst musst du selber entscheiden ;-)
hmm das sieht eher nach Körperfett aus, als nach Blähbauch, oder irre ich mich?
jo ist definitiv Körperfett,ist bei mir genauso.
Beim Mann ist das leider immer die Problemstelle wie bei der Frau die Reiterhosen und der Popo. Da wird leider nur eine Diät helfen. Aber beim Aufbau wird dir der "platte Fußball" wohl noch erhalten bleiben. Auch wenn du kein Mist ißt...
Also doch Fett !!! Ich werd Wahnsinnig !
Ab und an, denk ich mir, ich esse sauber, verkneif mir süßes und Weißmehl.....und dann setzt ich erst an !!!!
@ nackeneddi
Alle die gleichen Probleme. Aber schön zu hören,(ohne Sarkastisch zu sein ), daß ich nicht allein mit meinem Problem bin.
Masse .......ja
Fett............nein = sehr schwierig !!
Vielleicht bekommen wir es zusammen hin ?
Je mehr uns beistehen und helfen, desto leichter wirds !!
Gruß die Flocke
eindeutig Fett am Unterbauch
aber stört das wirklich ? dann läufst du eben mal ein Jahr mit nem kleinen Bäuchlein rum
egal, ob du die "sauberen" Lebensmittel wählst, solange du eine pos. kcal-Bilanz hast, nimmst du auch Fett zu. Das kann man nunmal nicht ändern.
Gegenbeispiel: In der Klausurenphase des letzten Semesters habe ich abgenommen, obwohl ich ziemlich viel Müll (zb 1 Tafel Schoko pro Tag) gefuttert habe.
An deiner Stelle würde ich jetzt auf keinen Fall mit dem Aufbau aufhören, gerade auf dem ersten Bild sieht man, dass du auf einem (sehr) guten Weg bist. Ziemlich gute Form wie ich finde. Wenn du so über den Winter weiter machst, kannst du im Frühjahr ja eine Diät einlegen. So viel ist das ja nicht, also wird die Diät auch nicht sehr schlimm werden
Also, von so einer Form träumen viele am Ende einer Defi. Für den Aufbau ist das ziemlich gut.

mir fällt gerade auf, dass das schon der erste Bilderthread hier im Forum ist.
Wenn das "klimatisch" auch dann im Bilderforum so wird, wäre das klasse