Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Blutiger Anfänger sucht Traningplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen ,

bin blutiger Anfänger sprich nahezu völlig untraniert und möchte an Kraft , Ausdauer und Masse "zulegen".Was mir dazu fehlt ist der richtige Traningsplan mit Übungen die am besten gar keine oder keine besonderen Geräte erfordern (trainiere zu Hause).

Mfg

euer wannabe Hello
Was hast du denn an Ausrüstung? Nur mit Liegestützen und so Zeug kannst es vergessen.

Gruß, Joe
Also ich würde dir auf jedenfall nen Ganzkörper plan empfehlen oder Zirkeltraining um deinen Körper schon mal darauf vorzubereiten!
Achte darauf das du vor allem Grundübungen in deinen Plan mit einbaust wie zB. Bankdrücken, Kniebeuge...
Schau dich mal im Forum um du wirst sicher etwas finden
An Ausrüstung habe ich eigentlich gar nichts ^^
Anschaffung wäre aber kein Problem welche Ausrüstung wäre denn empfehlenswetr für den Anfang ?
ne anmeldung im fitnesstudio wär das beste

sonst ne hantelbank kurzhanteln und ne langhantel da kommste schonmal bisschen weiter Toungue

wannabe schrieb:
An Ausrüstung habe ich eigentlich gar nichts ^^
Anschaffung wäre aber kein Problem welche Ausrüstung wäre denn empfehlenswetr für den Anfang ?

Also ganz ehrlich: Ich habe aus Neugier ausgerechnet, was mich ein wirklich solides, qualitativ hochwertiges Grundsystem samt Hantelscheiben kosten würde, mit dem ich vernünftig Kniebeugen etc. trainieren kann. Ergebnis: Für das gleiche Geld kann ich 2,5 Jahre im Fitness-Center trainieren.

Gerade als Anfänger würde ich Dir die Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio ans Herz legen. Zum einen ist der Antrieb größer, dort hin zu gehen (schließlich bezahlst Du dafür), zum anderen gibt's da ab und an mal kompetente Trainer oder Mit-Sportler, die Dich mit Basiswissen versorgen oder Dich auf falsche Übungsausführungen hinweisen.

Naja mit Fitness Studio weiß ich net ...