Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 2er split o.k ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hy,

also ich trainiere seit 8 monaten und mein ziel = masse

hier der 2er split :

1.) Brust + Trizeps + Schulter

2.) Rücken + Bizeps + Beine

Wdh für alle übungen= 1 satz=12wdh 2 satz=10 wdh
3 satz=6-8 wdh

Die reihenfolge geht bei mir so

Montag : 1
Dienstag : 2
Mittwoch : Pause/Ausdauer
Donnerstag : 1
Freitag : 2
Samstag : Ausdauer
Sonntag : 1 u.s.w

ist das o.k ??

danke für antworten
mfg
Hallo! Also 2,5 mal die Woche einen Muskel trainieren ist zu viel- wenn du an die Grenzen gehst. Es sei denn du bist blutiger Anfänger. Damit wird es echt schwierig Masse aufzubauen. Und dann noch 2 mal Kardio... Bedenke: Erholung ist genauso wichtig wie das Training.

Welche Übungen machst du? Erzieltst du Erfolge damit? Sonst mal mit einen ordentlichen 3-er oder 4-er Split probieren.
Hi. also ich würde dir auch nen 3er Split empfehlen aber wenn du mit diesem System Fortschritte machst isses ja auch ok!
Beachte allerdings deine erholungsfasen!
Gönne deinem ZNS auch mal pausen d.h mach mal tage an denen du komplett auf das training verzichtest! auch auf cardio!

milo_jordan schrieb:
Die reihenfolge geht bei mir so

Montag : 1
Dienstag : 2
Mittwoch : Pause/Ausdauer
Donnerstag : 1
Freitag : 2
Samstag : Ausdauer
Sonntag : 1 u.s.w

Zum Aufbau von Masse gibt es an den trainigsfreien Tagen spezielle Geräte, die Du statt Ausdauer-Sport nutzen solltest:

Montag: 1
Dienstag: Sofa
Mittwoch: 2
Donnerstag: Couch
Freitag:1
Samstag: Liegestuhl
Sonntag: 2
Montag: Sofa
usw.

Wie könnte man das Kardio-Train denn am besten unterkriegen? Oder verzichtet Ihr komplett darauf?

Grüsse
AERO
@aero

zu Kardio ist generell zu sagen: der Stellenwert bezüglich Diät/Fettabbau wird häufig überschätzt. Um das Herz-Kreislauf-System zu trainieren ist moderates!!! (Dauer und Intensität) Kardio aber in Ordnung und sinnvoll.