Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Masse geht verloren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Jungs,
ich hab vor gut eineinhalb jahren begonnen und hab auhc ganz gut aufgebaut, dafür das ich vorher ziemlich dünn war.
so langsam hab ich aber das gefühl das etliches an masse wieder verloren geht und auch das meine regenerationszeiten länger geworden sind.
ein übertraining kann eigentlich nicht der fall sein und ich denke das es vielleicht an der falschen ernährung liegen könnte.
könnt ihr vielleicht mal posten was ihr davon haltet und ob ihr vielleicht andere gründe dafür seht?

P.s. Ich trainiere im 2er Split ... für wen das wichtig ist.
Servus zurück,

Hast du Muskelmasse oder event. Fett verloren?
am TP dürfte es nicht liegen höstens das du kein Fortschritt machst aber beim gleichen Trainingsvolumen wie gehabt dürfte sich dabei aber keine Muskelmasse abbauen.

MfG Friedrich  
Ich denke Muskelmasse. habe meinen Körperfettanteil zwar jetzt schon was länger nicht kontrolliert, aber vom gefühl und vom objektiven her würd ich sagen muskulatur. wie gesagt auch die regeneration usw. ist länger geworden.
wie oft machst du den dein 2 Split in der Woche?
Zur Ernährung: schon mal alles in Ruhe auf dieser Seite gelesen?
ja hab nicht alles, aber einiges gelesen. 3-4 mal traineire ich. immer einen tag puase zwischen den workouts.
ich würde mal deine Ernährung kontrollieren.Isst wahrscheinlich zu wenig...?!
deswegen hab ich ja hier gepostet. ich esse relativ viel aber ist das genug und ist das zur ichtigen zeit? das ist die frage. wie würdet ihr euch ernähren bzw wie macht ihr es? keine ep posten sondern einfach nur mal so grob was ihr so esst.

Zitat:
auch das meine regenerationszeiten länger geworden sind.

wie lange denn? Ich habe auch mal zwei Tage lang Muskelkarter.
Du darfst aber auch nicht erwarten das die guten Fortschritte wie am Amfang die ganze Zeit so weiter gehen (schön wäre es ja).
Also mit dem Essen, ich probier es die tips von BamBam so gut wie möglich einzuhalten, wobei ich das alles nicht zu eng sehe, und klappt auch so ganz gut bei mir (jeder hat eben andere ziele)

Juvenille schrieb:
ich esse relativ viel aber ist das genug und ist das zur ichtigen zeit? das ist die frage.

Eine Antwort auf Deine Frage ist nur möglich, wenn Du zumindest kurz einen ungefähren EP skizzierst. Denn was Du, als relativ viel erachtest, muss noch lange nicht wirklich viel sein. Genau das selbe mit den richtigen Zeiten.

frühstück: körnerbrötchen 2x
mittag: mittagessen
nachmittag: 2. mittagessen (reis, nudeln usw)

training

abends: abendessen (nudeln, reis usw)

... des öfteren halt noch zischen mahlzeiten wie zb banane oder ein proteinshake.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs