Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: ISt der Muskel bei ES auch unter Spannung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

in letzter Zeit haben ja Untersuchungen herausgefunden, dass die optimale Dauer unter Spannung für die Hyertrophie ca. 35 sek Beträgt.

Ich habe in meien neuen PLaln zwischen den Sätzen ES (extrem Strechting) eingebaut. Jetzt bin ich am überlegen ob der Muskel dabei auch unter Spannung ist und ob so die Fasern, die ich mit dem Satz eigenltich "treffen" wollte überhaupt einen Reiz bekommen oder ob es doch nicht viel mehr auf andere(ausdauerorientiertere) Fasern geht.

Mein Verstand sagt eigentlich, dass das Gewicht in dem eigentlichen Satz den Auschlag gibt...

Was meint ihr?

Gruß Sly
Naja bin kein Fan von Stretching währdend des trainings, da ich der Meinung bin, das du dadurch die spannung aus dem Muskel nimmst, und dadurch die Erzeugung von Mikrotraumen verminderst.
Beim Extrem Stretching ist es ja der Sinn durch die Dehnposition und die Ausführung des Stretchings mehr Mikrotraumen und somit einen höheren Reiz zu setzen.

Welche Fasern du dann triffst ist letztendlich egal, das wichtigste ist das sie hypertrophieren.
Oh, sorry hab ES mit ganz normalem Dehnen wärend zwischen den Sätzen verwechselt Smile

Sly schrieb:
in letzter Zeit haben ja Untersuchungen herausgefunden, dass die optimale Dauer unter Spannung für die Hyertrophie ca. 35 sek Beträgt.

Hast Du dazu einen Link parat, Sly?

Sorry gimli!!! hab grade mal etwas rumgesucht aber nix gefunden.

Ich hab das bisher oft in der Sportrevue gelesen und auch schon mal in einem Buch
Referenz-URLs