Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Gebrochenes Handgelenk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi bin neu hier!! Find is echt ein geiles Forum
Worums geht ich hatte letzte Woche nen Unfall mim Roller
hab mir dabei das KAHNBEIN gebrochen.
Muss jetzt mal 8 Woche mit dem training aufhören!!1Angry
hat hier jemand erfahrungen wie es nach so einer verletzung aussieht mit dem wieder einstieg??? Wie lange dauert es ungefähr bias ich den muskelabbau wieder eingeholt habe? hab angst das ich irgendwie nie wieder richtig ans eisen kann
Tja, obwohl das Kahnbein ein sehr kleiner Knochen ist, hat er eine wichtige Funktion für das Handgelenk. Laß unbedingt die Fraktur vollständig ausheilen und warte das CT/Röntgen ab ob wieder alles in Ordnung ist.
Danach steht dem Wiedereinstieg nichts im Wege und du wirst schnell deine alte Form wieder erreichen. Voraussetzung ist natürlich ordentliches Training etc.
Hallo,

das wichtigste ist das du den Bruch richtig ausheilen läst und dann kannst du erneut mir dem Training anfangen. Aber erst langsam steigern und dann wird dir in Zukunft wegen den Bruch auch nichts mehr in Wege stehen. Am besten mit dein Arzt absprechen wann du wieder mit dem Training für den Arm beginnen kannst.

Gute Besserung mfg friedrich
Ok danke schonmal für die schnellen antworten!
wäre es sinnvoll am anfang des trainings spezielle übungen für das handgelenk zu machen? un sollte ich die erste zeit mal mit sehr wenig gewicht und vielen wdh trainieren um die sehnen und gelenke wieder an die belastung zu gewöhnen?

Zitat:
wäre es sinnvoll am anfang des trainings spezielle übungen für das handgelenk zu machen

denke ich nicht
und wenn du das ok vom Arzt bekommst dann erst mal mit wenig Gewicht bis 15 wh, dass dürfte passen zum Anfang. Aber egal was ich dir rate oder jemand anderes
->für dich ist wichtig wie der Arzt darüber entscheidet!

Also die Form bekommst du schnell wieder. Hatte auch vor kurzem einen schweren Autounfall und habe mir dabei unteranderem das sprunggelenk gebrochen und naja..der mund war auch sehr kaputt. Das heißt ich konnte auch nicht richtig essen, bzw am Anfang 2 Wochen fast nichts.
Habe sehr an Masse verloren gehabt, aber als ich dann wieder angefangen hab is es wahnsinnig schnell wieder gekommen.
Ich denke ich habe bisher fast alles wieder, nur die Beine hängen sehr nach, da ich diese nicht trainineren kann.
Wenn Du Maschinen zur Verfügung hast kannst im Prinzip alles ausser deinen Armen weitertrainieren.
ok danke nochmal für die tipps ich hab denk ich jetzt e erstmal genug zeit darüber nachzudenken wie ich mit dem training beginnen werde!
@ Homegymwarrior: Geräte sind nicht ich trainiere überwiegend mit hanteln!
1. Weil ich davon mehr halte
2.Weil wir fast keine Geräte zur Verfügung haben in unserem Kraftraum
Referenz-URLs