Hy Leute ich habe 2 Tage nach einem training Leichte Baumuskel schmerzen gehabt (keinen Kater) dann habe ich wieder trainiert weil es wieder besser war, aber dann muss ich die muskel wieder zu stark gedehnt haben und jetzt ist es schlimmer als vorher. Ist das vieleicht eine Zerrung oder was ist das?? Und kannn ich trotzdem training mach und welches???
mfg knightt
Wie dehnst du denn die Bauchmuskeln?

Würde mir da nicht so eine Platte machen. Spar einfach die Muskelgruppe beim nächsten Train aus
Bacuchmuskeln kann man sehr wohl dehnen.
Auf den Rücken legen, die Arme und Beine ausstrecken, sich an eine Klimmzugstange hängen oder sonstiges.
Es stellt sich die Frage wie intensiv du trainiert hast, ich habe auch manchmal ziemlich Muskelkater im Bauch, also ich würde da nicht gleich auf eine Zerrung schließen.
Mfg
Auf den Rücken legen, die Arme und Beine ausstrecken, sich an eine Klimmzugstange hängen oder sonstiges.
Das ist schon klar. Aber ich würde es nie schaffen sie soweit zu dehnen das es weh tut oder man sich sogar zerrt.
Ich habe so eine Bank zuhause die heist Bodycoach, die hat eine 45 Grad schräge.
Das ist schon klar. Aber ich würde es nie schaffen sie soweit zu dehnen das es weh tut oder man sich sogar zerrt.
Beim BB könnte ich mir eine Zerrung wohl am ehesten bei eingedrehten Crunches o.ä. vorstellen, aber nicht beim Strecken und Dehnen. Golfer und Tennis-Spieler zerren sich wg. der einseitigen Drehbewegung des Oberkörpers häufiger die Bauchmuskeln.
Der ist so ähnlich, ich lege mir immer noch ein 5 KG gewicht mit auf die brust. vieleicht war ich nicht gut aufgewärmt und wenn es Muskelkater ist, dann ist es der schlimmst denn ich bis jetzt je hatte.
An dem Ding ne Zerrung holen?
Auch an diesen Brettern kann man sich alles mögliche wegholen, wenn man nicht weiß, was man tut. Ich sag nur: gestreckte Beine und Crunches.
Ich glaube stark an Muskelkater als ich seit langen meinen Bauch das1. mal wieder trainiert hatte konnte ich ungelogen fast 3 Tage nicht lachen und musste mich langsam bewegen!