Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wieder mal ein paar tolle Geschichten von GMX/MensHealth
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend

Als ich vorhin kurz meine Mailbox bei GMX gecheckt habe, bin ich über folgenden Artikel gestolpert (beinahe jede Woche werden solche Artikel publiziert): http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/...sCLSH.html

Und nun viel Spass beim Diskutieren! Hello
Das passt wieder einmal zu dieser Zeitung. Mit keinen der Programme kann man was anfangen. Es sei denn, man ist blutiger Anfänger. Und selbst für den ist das nicht wirklich geeignet. Das ist eher Bodyshaping für die Hausfrau als ein Aufbauprogramm. Bekloppt
Jaaaaaa, was für ein Shice!
Hammer

In einem Workout für Einsteiger, in dem von "25 Kniebeugen pro Satz mit 12 Kilo" die Rede ist, das Einsatz-System empfehlen, weil's Zeit spart.
Genau solche Antworten habe ich erwartet. Evil
Für die angesprochene Zielgruppe wird alles einen Trainingsreiz darstellen. Denn von 0% auf ein "schlechtes Training" ist immer noch eine Steigerung. Ob sich auf Dauer Erfolge und Motivation einstellen wage ich allerdings zu bezweifeln.
Der Artikel verspricht Erfolge (wie gross sie ausfallen sollten, wird nicht geschrieben) durch geringen Aufwand und hält einfache Antworten auf gängige Fragen bereit. So etwas verkauft sich sicher nicht schlecht und mag einen gänzlich Untrainierten weiterbringen. Wink
Davon abgesehen das dieses Programm für unsereins nicht viel Logik darstellt, könnte es aber immernoch sinnvoller sein als mancher Mukkibudetrainer der hinter ner Theke steht und sich Fitnesstrainer nennt.
Es beantwortet Fragen die Anfänger haben sehr einfach und unkompliziert und das wollen die Leute doch hören Frech

Von Ernährung bitte kein Wort das wäre dann zu kompliziert.
Ja Jungs, das Problem ist, dass wir uns schon seit Jahren mit dem Thema Muskelaufbau, Ernährung und vielleicht sogar Ausdauer beschäftigen. Da wirkt so etwas für uns natürlich total beschissen.

Aber versetzt euch doch mal in die Lage von Sportmuffeln, welche früher nichtmal beim Sportunterricht mitmachen wollten, weil es zu "anstregend" war.

Ich denke für eine solche Zielgruppe kann (!) so etwas motivierend sein, endlich mal etwas für seinen Körper zu tun und dass solche Menschen auch mit diesem "Trainingsplan" Erfolge verzeichnen können, kann ich mir durchaus vorstellen

Die Frage ist natürlich, ob es nicht sinnvoller ist sich in einem Fitnessstudio anzumelden und sich dort einen Plan geben zu lassen.

Mfg
Ach kommt schon das ist der ultimative perfekte Trainingsplan für jedermann Thumbs

Wer Ironie findet darf sich glücklich schätzen Bääh
Referenz-URLs