Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Gewichte steigern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich hab zurzeit so gemacht das ich 1-3 wdh beim bankdrücken z.b von 60-70 kg falls ich drei wdh schaffe be 60.. habe ih es um 70 erhöht und habe das im system so weiter gemacht..... aber ich habe gar keine so große zuwächse bei meiner brust bekommen...

Meine brust sieht aus wie ein totalen anfängers Angry
jetzt vor kurzem hat ein kollege gesagt arbeite in bereich von 8-12 wdh.

also hab ich wieda auf 50 kg reduziert...ich habs erst in zwei trainingseinheiten gemacht.. aber hab kaum muskelkater.... soll ich noch länger daran arbeiten bzw. versuchen bis sich da was macht und endlich muskel aufbaut.. oder weiter auf 1-3 wdh bleiben`?

danke im vorraus !

Michi89 schrieb:
Hallo, ich hab zurzeit so gemacht das ich 1-3 wdh beim bankdrücken z.b von 60-70 kg falls ich drei wdh schaffe be 60.. habe ih es um 70 erhöht und habe das im system so weiter gemacht..... aber ich habe gar keine so große zuwächse bei meiner brust bekommen...

In welchem Zeitraum hast Du keine Zuwächse errreicht? Im letzten halben Jahr? Im letzten Jahr? in den letzten drei Monaten?

Abgesehen davon: 1-3 Wiederholungen ist ein Training auf Maximalkraft. Reize zum Muskelaufbau finden im Bereich von 8-12 Wiederholungen statt. Dehnbar vielleicht auf den Bereich von 6-15 Wdh. Ich dachte, das hätte sich inzwischen überall rumgesprochen.

Michi89 schrieb:
Meine brust sieht aus wie ein totalen anfängers Angry

Wenn Dir Basiswissen fehlt, in welchem Bereich Du trainieren musst, bist Du ein Anfänger. Zwinker

also so vor 3 monaten .. als ich krank wurde und wieda erst jetzt richtig angefangen habe.... etwa ein monat... in kraft bereich hab ich mich wieda von 40 kg auf 70 kg verbessert... aber zuwächse seh ich zu gering.

kla weis ich das mit den grundwissen.. aber ich versteh jetzt nicht.. warum ich bei 8-12 wdh bis zum MV jeden satz.. trozdem kein Muskelkater bekommen.. bei trizep ist muskelkater aber bei der Brust nicht

ich denke aber nicht das es nötig wäre irgetdnwie noch die intensität zu erhöhen z.b durch Supersätze.

Michi89 schrieb:
kla weis ich das mit den grundwissen.. aber ich versteh jetzt nicht.. warum ich bei 8-12 wdh bis zum MV jeden satz.. trozdem kein Muskelkater bekommen.. bei trizep ist muskelkater aber bei der Brust nicht

Überbewerte den Muskelkater nicht. Es ist zwar ein nett, durch Muskelkater bestätigt zu bekommen, dass man ordentlich trainiert hat. Aber die Rolle der Mikrotraumen für sind nicht annähernd genug erforscht, als das man sie für das Muskelwachstum verantwortlich machen könnte.

Wenn Du Muskelkater in der Brust willst, dann mache KH-Fliege und dehne die Muskeln in der negativen Bewegung der Übung. Oder Crossover. Oder lass beim Bankdrücken die Stange möglichst langsam herab, mit weitem Griff und wirklich bis zum Brustkorb runter. Dann hast Du Muskelkater.

Ein sehr guter Tip: einfach 20-30kg auf das Gewicht draufhauen mit dem du etwa 6 Wdh. schaffst und dieses bloß 10s halten. Danach schaffst du bestimmt 7 Wdh. Funktioniert aber nur eine Zeit lang...
ich habe vor ca. einem jahr mit dem bankdrücken angefangen und anfangs nach nem pyramiden system trainiert.
damals mit ca. 50 kg incl. stange dachte ich auch das das nie was wird.
doch ich konnte mich schnell steigern und stehe heute bei 110 kg.
mein tip also: pyramiden system!!!

projekt2 schrieb:
ich habe vor ca. einem jahr mit dem bankdrücken angefangen und anfangs nach nem pyramiden system trainiert.
damals mit ca. 50 kg incl. stange dachte ich auch das das nie was wird.
doch ich konnte mich schnell steigern und stehe heute bei 110 kg.
mein tip also: pyramiden system!!!

Das Pyramiden-System kann ich auch sehr empfehlen. Trainiere, ausser bei HST, immer nach diesem Prinzip. Bei mir sieht das Brust-Train zur Zeit so aus:

- Fliegende (Schrägbank) zum Aufwärmen (2 Sätze à 10 WH)
- KH-Schrägbankdrücken (2 Sätze 8/6 WH)
- LH-Flachbankdrücken (2 Sätze 8/6 WH)
- Dips (vorgebeugt) mit Zusatzgewicht (2 Sätze 8/6 WH)

Anm.: Das Gewicht wird bei jedem Satz gesteigert, also z.B. 8 WH KH-SBD mit 32.5kg und dann 6 WH KH-SBD mit 35.0kg. Da ich jede Muskelgruppe bereits nach 96h wieder belaste (2er Split -> jede TE 2x in 7 Tagen), gehe ich iMo noch nicht bis zum MV. Werde das aber in der nächsten Zeit mal ändern, also bis zum MV jeweils im letzten Satz einer Übung. Mal schauen, wie's dann mit der Regi aussieht.
Auf jeden Fall konnte ich bis jetzt in jeder TE das Trainingsgewicht steigern. Im oben genannten Beispiel würde das bedeuten, dass ich in der nächsten Brust-TE beim KH-SBD 8 WH mit 33.5kg probieren werde und 6 WH mit 36kg. Wenn ich dann die angestrebte WH-Zahl nicht erreiche, dann verringere ich nicht das Gewicht, sondern mache dann in der nächsten TE wieder mit dem gleichen Gewicht, bis ich die angestrebte WH-Zahl erreicht habe, dann wird wieder erhöht. Bei 2 Brust-TE's je 7 Tage geht das rel. schnell. Zwinker

Vielleicht würde es Dir ja was bringen, wenn Du die Brust 2 x pro Woche trainierst. Verlieren kannst Du nix. Einfach mal ausprobieren. Im BB geht's meistens nach dem Motto: Probieren geht über studieren. Zwinker

Gorilla

Nelson schrieb:
Ein sehr guter Tip: einfach 20-30kg auf das Gewicht draufhauen mit dem du etwa 6 Wdh. schaffst und dieses bloß 10s halten. Danach schaffst du bestimmt 7 Wdh. Funktioniert aber nur eine Zeit lang...

Hab ich ja noch nie gehört. Hört sich aber interessant an.
Hast du denn die Arme gestreckt oder etwas gebeugt oder wie?

Du solltest das Gewicht nur rausheben und halten, ist mehr eine psychologische Sache.
Also mit gestreckten Armen????
Werd ich mal versuchen. Obs wirklich was bringt?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs