Hallo BB's,
hab ne Frage an euch. Wenn am Kabelzug Pushdowns mit dem Seil mache dann tut mir die rechte vordere Schulter immer richtig weh. Woran kann das liegen? Soll ich besser ne andre Übung machen? Bitte um Hilfe!
Der Grund könnte sein, dass Du Dir die Schulter irgendwann gezerrt hast und die Pushdowns in so schlechter Technik ausführst, dass Du die Zerrung dabei merkst.
Lass die Oberarme mal wie angenagelt an der Seite des Brustkorbes und beweg nur die Unterarme. Dann kann die Schulter nicht mehr schmerzen, weil sie gar nicht an der Übung beteiligt ist.
okay werd ich machen
Danke Gimli!
Ich hab das Gefühl auch manchmal.
Versuch wirklich

Saubere Übungen durchzuführen.
Ich steh dann mit einem Bein nach Vorne Schultern zurück NICHT GEGEN DAS SEIL LEHNEN ( oft mein Fehler bei hohem Gewicht ) und sauber vor der Brust ziehen !!
Vielleicht hilfts !!
okay werd ich gleich bei den nächsten Pushdowns so machen

Danke dir!
Ich bin der Meinung dass viele Leute bei dieser Übung zu schweres Gewicht nehmen. Man sieht ganz deutlich das die gewünschte Zielmuskulatur von diesen Personen nur sehr schwach belastet wird.
Meine Empfehlung: Gewicht runter, perfekte Ausführung. Wenn du das gemacht hast und die Schulter weiterhin wehtut dann Versuch mal einen anderen Winkel in dem du dich ein "wenig" nach vorne lehnst. Wenn das auch nich hilft dann versuch mal Pushdowns mit einer V stange und reversem Griff oder einarmig. Und wenn das nich hilft dann ab zum Arzt, weil sowas kann schnell schleichend chronisch werden.
hmmm wenn ich die pushdowns mit der sz-stange mach tut nix weh is halt nur wenn ich die mitm seil mache

ich werd trotzdem dann ma die kilos runterschraubn und guggn obs dann mitm seil immanoch wehtut
Danke Bomba!