Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Was habt ihr für einen "Ruhepuls"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Mich würde mal interessieren, was ihr so für einen Ruhepuls (oder generell Puls) habt.

Werde auch gleich mal damit beginnen:
Normalerweise habe ich einen Puls von ca. 50-60 Schlägen pro Minute (bei sitzenden Tätigkeiten wie lesen, am PC arbeiten, etc.). 1h nach dem Krafttraining z.B. ist der Puls wieder auf ca. 60 runter. Während dem Liegen im Bett (Ruhepuls), pumpt bei mir das Herz noch mit ca. 42-48 Schlägen/Minute das Blut durch den Körper.

Wie siehts bei euch aus?

Grüsse

Gorilla Hello
Zwischen 52 und 60 meistens.
Ich habe einen Ruhepuls von 54-60.
RHF 48-55 vorm aufstehn
55 , in der diät hatte ich manchmal 40-45 voll verrückt ...
lg
Liege im Ruhepuls so um die 60.
wenn ich ihn vorm pc bis zum limit runter druecke so 48. im bett hab ich noch nie gemessen.

flex

flahexer schrieb:
wenn ich ihn vorm pc bis zum limit runter druecke so 48. im bett hab ich noch nie gemessen.

Wie drückst Du den Puls runter? Nachdenk

Bei mir liegt der Puls ohne Anstrengung sitzend so bei 42 - 48, laut Pulsmessuhr. Kommt aber drauf an, wieviel Ausdauer ich gemacht hatte. Nach harten Einheiten habe ich meist am Folgetag den Niederen, oder bei täglichen Einheiten.

Ruhepuls drücken, vermutlich durch tiefe und ruhige Atmung sowie Entspannung, könnte ich mir nun vorstellen!

Hello
entspannen, nicht bewegen, ruhig atmen, konzentrieren ? Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs