12.08.2006, 11:28
Hallo zusammen,
ich versuche mich momentan an der Low-Carb-Diät.
Bin jetzt am Ende der zweiten Woche und meine Ernährung sieht im folgendermaßen aus:
Am Wochenende lade ich dann wieder auf, da es bestimmt auch nicht verkehrt ist den Stoffwechsel zu überraschen, sonst schläft der doch bestimmt mit der Zeit ein, oder nicht?
Ich trinke jeden Tag etwa 4-4,5 Liter hauptsächlich Wasser und etwas Cola-Light/Zero.
Mein Problem ist jetzt, dass ich beim Blick in den Spiegel sagen würde, jawoll - ist schon deutlich besser geworden. I der ersten Woche habe ich auch etwa 1kg abgenommen (wahrscheinlich Wasser). Die Waage sagt allerdings, dass ich von Montag bis heute gar nicht abgenommen habe, KF-Anteil ist auch nicht runtergegangen. Und die Ketostix zeigen nur zwischen 0,5 und 1,5 Einheiten an (zwischen zweitem und drittem Feld von links). Das ist doch bestimmt zu wenig.
Ist etwas mit der Lebensmittelauswahl nicht in Ordnung?
Ich bin echt ratlos.
Freue mich über jede Hilfe!
Viele Grüße
Patrick
ich versuche mich momentan an der Low-Carb-Diät.
Bin jetzt am Ende der zweiten Woche und meine Ernährung sieht im folgendermaßen aus:
- Morgens: 6 Eier mit etwas Schinken gebraten
- Vormittag: Eiweiß-Shake (u.U. mit etwas Rapsöl)
- Mittags: Fisch oder Hühnchen mit einer Auswahl aus Zucchini, Möhren, Spinat, Broccoli, Paprika, Zwiebeln)
- Vor dem Training: Eiweiss-Shake
- Nach dem Training: Eiweiss-Shake
- Abendessen: Meine weltbekannte Fisch-Gemüsepfanne
mit Seehecht, Möhren, Paprika, Zwiebeln in Rapsöl gebraten )
Am Wochenende lade ich dann wieder auf, da es bestimmt auch nicht verkehrt ist den Stoffwechsel zu überraschen, sonst schläft der doch bestimmt mit der Zeit ein, oder nicht?
Ich trinke jeden Tag etwa 4-4,5 Liter hauptsächlich Wasser und etwas Cola-Light/Zero.
Mein Problem ist jetzt, dass ich beim Blick in den Spiegel sagen würde, jawoll - ist schon deutlich besser geworden. I der ersten Woche habe ich auch etwa 1kg abgenommen (wahrscheinlich Wasser). Die Waage sagt allerdings, dass ich von Montag bis heute gar nicht abgenommen habe, KF-Anteil ist auch nicht runtergegangen. Und die Ketostix zeigen nur zwischen 0,5 und 1,5 Einheiten an (zwischen zweitem und drittem Feld von links). Das ist doch bestimmt zu wenig.
Ist etwas mit der Lebensmittelauswahl nicht in Ordnung?
Ich bin echt ratlos.
Freue mich über jede Hilfe!
Viele Grüße
Patrick
Oder aber das Eiweißpulver hat auf die Menge, die du zu dir nimmst, zuviele KHs.