Also mein Ziel ist es mehr Muskel-Masse zu bekommen. Ich bin jetzt 72kg schwer bei einer Größe von 1,75m. Allerdings bin ich so ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet und brauche eure Hilfe.
Ich hab mich jetzt mehr oder weniger für ein Whey-Präparat entschieden: Power Man - Whey 104 Protein
http://www.body-town.de/catalog/product_...ucts_id/31
Jetzt meine Fragen:
Wann muss ich es nehmen? Jeden Tag oder nur an Trainingstagen? (Trainingstage sind am Mo, Mi und Fr)
Wie oft muss ich es am Tag nehmen? 2x? 3x? Also wie ich gelesen hab auf jeden Fall
vor und
nach dem Training.
Wieviel muss ich nehmen?
Sollte erstma reichen... Danke schonma im vorraus
Robert
Gibt schon viele Themen zu...
3 Mal am Tag....
Morgenshake
Pre-Post-Workout shake
30 gramm pro shake in 300 ml milch gelöst.
mfg.
Halt !
Auf keinen Fall in Milch gelöst !!! Immer mit Wasser !
Gibt aber schon viele Themen, nutz doch einfach mal die Suchfunktion.
Zur Dosierung und Einnahmezeit einfach mal auf Bambams Hp nachlesen.
Cu Maddin
@Maddin82 was spricht dagegen das man den Wheyshake nicht mit Milch mischt? Sein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen von daher spricht nix dagegen den Wheyshake mit Milch zu nehmen. (Wenn du zumindest die Wasserspeicherung im Unterhautgewebe meinst) Wenn du jedoch meinst das in Milch das "langsame" Protein Casein enthalten ist und es nicht vor dem Training konsumiert werden sollte. Dann muss ich dich leider enttäuschen, das ist Schnee von gestern. Test haben bewiesen das Casein genau so gut vom Körper aufgenommen und verarbeitet wird. Bei einer Kombination von Milch und Whey hat er ein größeres Amiosäurenprofil zur Verfügung was naturlich zu bevorzugen ist. Solange er sich nich in einer Diät befindet kann er das ruhig so machen. Ich mache das schon Jahre und mir ist dabei nicht der Kopf abgefallen, nicht mal ein zucken in der Magengegend. Ansonsten Suchfunktion benutzen wie schon gesagt wurde. Ist schon einiges dazu gesagt worden.
Wenn er es mit Milch mischt, ist es dann net besser er nimmt ein MK Eiweiß ?
Sonst geht die Sinnhaftigkeit des Whey ( Schnelle Absorbation ) verloren !
Sonst hat RICO recht, Morgends Vor- und Nach- dem Training !
War nur ein Denkanstoß !
Grüße Flocke
Bli Bla Blub... wir nehmen Wasser!
Also am Trainingstag:
morgens Whey
vorm Training Whey
nach'm Training Whey
vorm schlafen nochma nen natürliches Protein (z.B. Quark)
Wie is das an den Tagen wo man kein Training hat???
Edit: Wie macht ihr das wenn ihr früh Whey und Haferflocken zu euch nehmen wollt? Ich meine wegen der Milch!
MfG
Robert
...
Wie is das an den Tagen wo man kein Training hat???
Edit: Wie macht ihr das wenn ihr früh Whey und Haferflocken zu euch nehmen wollt? Ich meine wegen der Milch!
MfG
Robert
An den Tagen ohne Training entfällt die Post- und Preworkoutnutrition,
.
Direkt nach dem Aufstehen gibbet bei mir erstmal zeitnah das Whey. Und erst auf der Arbeit dann Banane, Haferflocken, Joghurt und Quark. So 1,5 bis 2 Stunden später. Wahlweise auch nen Roggenbrötchen oder auch zwei mit fettarmer Proteinquelle (Harzer / Putenschinken / Puten- oder Hähnchenbrust). Krieg so früh nichts runter (Wecker geht um 4 im Frühdienst). Im Spät und Nachtdienst entfällt der morgendliche Wheyshake bei mir, da ich nach dem Aufstehen Kaffee trinke und spätestens dann ne Stunde später mein Whey nehme und kurz darauf zum Training fahre.
Keine feste Nahrung also vor dem Sport. 
Also ich persönlich mach das so:
Steh auf und trink nen Whey-Shake an trainings- wie an trainingsfreien Tagen und geh dann ins Bad mich duschen und fertig machen. Dauert so ca. 35 min. und danach ess ich dann Müsli mit Haferflocken und bissi Magerquark und Milch und ner Banane und noch nen paar Rosinen vielleicht.
Außer den Pre- und Postworkoutshakes eigentlich alles gleich.
Cu Maddin
Mach es auch so ähnlich wie Maddin...
ca. 6:30 wach ich auf, schlepp mich ins Bad und lass Wasser in meine Wheytasse, mix, trink, leg mich wieder hin, steh um 7 auf und frühstücke um halb 8 (Standart halt: Quark, Obst, Haferflocken, etc......)
Pre-Workout: Kommt auf die Uhrzeit und Nahrungsaufnahme an...
PWN: Immer Whey..