Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Jause vor dem Training !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle !

Ich habe Wechselschicht in meiner Firma.
wenn ich Frühschicht habe sieht mein Ep im groben so aus.
Pro Einheit ca.30-40g EW

04.30
20g Whey
05.00
Haferflocken,Joghurt,Quark, Banane
08.00
Quark, Apfel (andere EW Quelle,für nen Snack ?)
09.30
Reis,Tunfisch,Gemüse
12.30
3 Eier(3 EW+1 EG),Vollkorn Brot
14.45
Cottagecheese  (Ist der Cottage vorm training gut oder schlecht)
Vollkorn Brot                            Alternativen ?????

16.00
TRAINING

17.15
Malto-Whey

19.00
Joghurt,Quark,Haferflocken,Obst nach Geschmack
22.00
Quark,Walnußöl

Zuviel Quark ? Meine Besorgnis geht an den Cottage ca. 1 Std. vorm Training ob ich den Austauschen sollte ?!?!?

Also um 12.30: Cottage und vorm Training die Eier ( 3 EW+1 EG)

Oder eine Whey vorm Training ?

Wer sich für das Thema interessiert , Bitte um RAT !
LG FLOCKE
Guten Morgen.

Die Mahlzeit um 12.30 Uhr etwas größer gestalten und vorm Training lediglich einen Wheyshake trinken(mit Wasser natürlich) wäre mein Vorschlag.....zwischen den beiden Mahlzeiten vorm Training wie du es nun hast liegen eh nur 2.15 Stunden. Von der Energie, die du dir erhoffst durch die zweite Mahlzeit wirst du genauso profitieren, wenn du die gesamte Kalorienmenge auf die Mahlzeiten vor dem Training verteilst. Mich macht auch essen so kurz vor dem Training müde und irgendwie lustlos.

Gruss Jan
Würde Thadeus zustimmen.
Die Mahlzeiten zusammenlegen, oder umdrehen würde ich bevorzugen.
Ich würd da um 12:30 und 14:45 Menue zusammenlegen auf die 12:30 und vor dem Training nen Whey Shake nehmen.

Du hast da ja genau 1:1/4 Stunden zwischen einem doch grossen Menue und dem Training.

Also denke dass es mir bei einem hatern Training (z.b.Kiebeugen oder Kreuzheben) doch mal den Magen umdrehen könnte.

Tja meine Meinung.

Ps: Warst du nun beim Arzt und was hat er gesagt??

Greez from Ricola- Country
Das mit dem Essentauschen ist ne Prima IDEE !!

Um 12.30 den Cottage mit VkBrot vielleicht noch Rohkost oder SaureGurke.

Und vorm Training den Whey( mit Wasser ) ! Spart ne Menge Zeit.
Soll ich noch KH in Form von Haferflocken beigeben ?

Flocke

@Bruno78 : Mein DOC hat diese Woche Urlaub. Ich werd mich eben schonen und sobald er da ist, geh ich hin. Er kennt mich und meinen Faible zum training! Ist eben Vertrauenssache.
Möchte nicht zu einer Arzt-Vertretung gehen !
ich würde das essen nicht tauschen, sondern zusammenlegen

so, dass du um 13h mit dem essen fertig bist. dann 30min vor dem training das whey, ohne haferflocken. auf die energie aus den haferflocken kann dein körper nach 30 min eh noch nicht zugreifen.
wenn du noch was an energie benötigst, dann liebe maltodextrin oder weils besser schmeckt eine banane Wink
Referenz-URLs