Hi , ich trainiere nach einem 3er Split also jeder Muskel 1mal in der Woche. Jetzt wollte ich wissen ob das gut ist oder obs besser wäre wenn ich die Muskeln 2x In der Woche trainiere ? mfg sansooo
musst du für dich selbst herausfinden ... ausprobieren.
2 mal die woche gibt natürlich mehr wachstumsreize, nur wenn dein muskel nicht erholt genug sein sollte gehts nach hinten los. ist die regeneration zu lang verschenkst du neue mögliche reize.
wie andy schon sagt:
während zweimal in der woche für den einen zuviel sein kann und vielleicht im übertraining endet, kann es für den anderen das erfolgsrezept sein.
das liegt auch an der intensität mit der du trainierst
(gehst du immer bis an deine grenzen und darüber hinaus wirst du längere pausen benötigen, als wenn du nur 80% gibst. du kannst natürlich auch den muskel 2mal in der woche belasten, davon einmal alles geben und einmal den muskel etwas leichter rannehmen.)
es unterscheidet sich auch bei jedem bb wie gut seine regenerationsfähigkeit ist.
trainiere weiter und optimiere dein training, indem du für dich herausfindest wie oft optimal ist!
ps: wenn es dich reizt zwei mal die woche jeden muskel zu belasten, dann probiere es aus und wenn du deinen körper gut kennst wirst du relativ schnell merken, ob es gut ist oder eher kontraproduktiv.
pps: ich zb fahre in meinen augen zur zeit am besten mit vier trainingstagen pro woche bei einem dreier split, also jede woche einen tag doppelt!
Gruß
Ich find auch , daß du versuchen mußt deinen Weg zu gehen.
Ich z.B machs gernau wie BUDDY. 3-er Split 4x die Woche.
Mo-Mi-Fr-So-Di-Do-Sa-Mo......
Habe aber gerade erst umgestellt.Ich versuchs jetzt mal 6-8 Wochen und dann sehn wir eh. Wenns nicht den gewünschten effekt bringt, geh ich auf ei 2x2 oder Jeden Tag nur eine MG.
VERSUCHE und du wirst es finden.
LG HAFERFLOCKE
Ich würde es gern probieren mehr zu trainieren am Anfang ist das sicher kein Fehler. Aber dann müsste ich mein Plan ändern hier ist mein TP:
Montag : Rücken/Trizeps
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern an der Maschine
Latzug enger Griff
FrenchPress mit Dips
Trizepsdrücken
Mitwoch : Beine/Waden
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben
Freitag Brust/Schulter/Bizeps
Bankdrücken
Butterfly im Supersatz mit Dips
Langhantel-Schulterdrücken
Frontheben
Seitheben
Shrugs
Langhantelcurl
Kurzhatelcurl
Hat jemand einen Vorschlag ?
War deine Frage nicht ob man einen Muskel zwei mal die Woche trainieren kann?
Das ist doch dein alter 3 TP.

Weiterhin du hast doch auch einen Bauch oder?
kommt auf deine veranlagung und deine trainingsintensität an
grundsätzlich halte ich es für gesunder den muskel 2 mal die woche zu trainieren weil dan i.d.R. keine so extreme intensität von nöten ist
Ach egal ich trainiere nach dem Plan weiter. Ich trainier echt richtig richtig hart geh immer ans Limit darum braucht der Muskel auch lange zu regenerieren. Noch was findet ihr das gut wenn man jeden Muskel nur 1 mal in der Wocha trainiert ? Ich meine richtig HART !! trainiert ? mfg sansooo
Weist du auch was du willst?
Noch was findet ihr das gut wenn man jeden Muskel nur 1 mal in der Wocha trainiert ? Ich meine richtig HART !! trainiert ?
Alles schon gesagt!
Sansoo ist ein witziger Typ !?!?!
Zuerts fragst du,und dann trainierst erst nach deinem Plan weiter.
Das gleiche war mit dem Kre-Alkaline !!
Wir wollen doch nur einen RAT geben !