Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Tauber Zeh
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo BBler !

Letzten Mittwoch hatte ich Bein/schulter training !

Zuerst Kniebeugen u. dann die Beinpresse ........

Beim Letzten Satz, obwohl ich weniger Gewicht raufpackte, gab es bei mir wie ich von unten rausdrücken wollte im unteren Rückenbereich ein Zischhhhhh und wie ein Blitz fuhr es mir mein linkes Bein entlang.

Ich glaube ich bin mit meine Becken etwas zu weit nach vorne gerutscht und hab mit dem unteren Rücken mitgedrückt.

Nun eine Woche später sind dir rückenprobleme etwas besser , dafür hab ich ein taubes Gefühl in mienem GROßEN ZEH.

Schei..Gefühl !!

Ich glaub ich habe mir einen NERV eingeklemmt.

Was NUN ?
Geht das von selbst weg oder ist da der Doktor gefragt. ???

Wer kann mir tipps geben ??

Lg die Flocke
Geh da bloß schnell mit zum Arzt Opa!
Das könnte schlimmstenfalls nämlich nen Bandscheibenvorfall sein, die merkt man teilweise nicht im Rücken, sondern im Bereich entlang des Beines bis in den Fuß...

Will dir keine Angst machen, aber das solltest du durch einen Arzt vollständig abklären lassen. Frag mal Gimli, ich meine der hat sich auch mal beim Beinpressen einen zugezogen.
@Haferflocke

Wie Furio schon sagt: Das kann ein Bandscheibenvorfall sein. Bei mir ist es der Zeh neben der Kleinzehe links. Der war lange Zeit taub, jetzt hin und wieder noch, wenn's ein harter Trainingstag war. Überprüf mal, ob Du ohne Probleme links auf den Zehenspitzen oder der Hacke stehen kannst. Wenn das nicht funktioniert, bist Du bitte heute Nachmittag noch beim Orthopäden!

Ein Arzt kann Dir, auch Anhand des Zehes, der taub ist, genau sagen, wo welcher Nervenkanal gequetscht ist.
halt irgendwas verrutscht im Rückgrad Lol

geh mal zum Arzt wie vorher schon gesagt
Um einen Arztbesuch kommst du da nich rum!
Aber schildere im ganz genau, welche Bewegungen du gemacht hast! Opa
Ab zum Doc, kann eine Blockierung bis hin zum Bandscheibenvorfall sein.
Hallo Flocke

Willkommen im Club. Hoffentlich ist die Bandscheibe nicht lediert. Sonst zählst du auch zu den der Bandscheibenledierten.
Damit ist wirklich nicht zu spaßen.

[u]Das meine ich sehr ernst !!![/u]

Genauso wares bei mir, zwar nicht im Training sondern bei der Arbeit. Stich im Rücken bis ins Bein und taube Zeh war die Folge.
Bin eine woche später zum Orthopäden. War ein Fehler. Hätte früher gehen sollen. Die Diagnose lautete Bandscheibenvorfall L3,L4,L5,S1. War voll sch....
Wurde krankgeschrieben. Dann fing das Dilemma an. Nach Krankenhaus und Reha mit zahlreichen Infusionen und Wurzelblockaden bekamen die Ärzte alles langsam wieder in den Griff. Zu operieren gab es nichts da es mehrere Prolaps waren. Es käme nur eine Versteifung der Wirbel in Frage so die Ärzte. Da habe ich schon mal blöd geguckt, Nachdenk und darauf kann ich verzichten. Insgesamt war ich 14 Monaten arbeitsunfähig mit richtigen, was sage ich, mit mörderischen Schmerzen in Verbindung mit Medikamenten. Ich hab gedacht, jetzt werde ich auch noch zum Junky Konfus . War benebelt und sah alles doppelt usw. War wirklich krass!!! Nach dem ganzen habe ich mit leichtem Training angefangen. Im Moment gibt es nur Muskelaufbau für meine Rücken. Natürlich auch für den Rest. Aber ich bin vorsichtig !
Die beste Beweisübung:
Probiere mal, ob du deine Bein abwechselt in Rückenlage senkrecht nach oben  heben kannst.  Ziehe dabei die Fußzehe zur Nasenspitze. Erst links, dann rechts. Wenns da blitzt im Rücken oder im Gesäßbereich dann viel Spaß.
Also, mach hinne , ab zum Arzt !!! Nurse
Sag mal Bescheid was es ist, würde mich interessieren!
Kopf hoch, Thumbs Gute Besserung und viele Grüße
Constantin
Ich komme gerade von der Arbeit und bin überwälltigt von eurer Anteilnahme. Jo
Morgen habe ich extra die Schicht gewechselt um am Nachmittag meinen Arzt besuchen zu können.

Wenn ich retour bin, sag ich euch sofort was los ist. !!!!Winke

Ich hoffe ja nur das Beste ! Ich bin doch erst 27 Jahre alt.

Vielen Dank für die TIPPS !!!Hello

LG die Flocke
Gute Entscheidung, Thumbs drück dir die daumen!
Hallo Flocke,

Was macht dein Rücken ???

Wolltest doch mal Input geben.

Gruss Constantin
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs