Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Welche Sportverletzungen hattet Ihr schon?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

nachdem am Sonntag der Artikel zu Sportverletzungen auf unserer Homepage veröffentlicht wurde und ich im Moment ja selbst gehandicapt bin, würde mich einmal interessieren, wie es bei Euch aussieht...

Wer von Euch hat sich schon einmal beim Sport verletzt? Und welcher Art war diese Verletzung?

Dabei muss sich das nicht nur auf Bodybuilding und Kraftsport beziehen, auch andere Sportarten zählen hier mit...

Bei mir ist es so, das mein Brustmuskelabriss meine derzeit schwerste Verletzung darstellt (übrigens werde ich in den kommenden Tagen dazu mal etwas ausführlicher im Blog auf der Portalseite berichten).

Neben dem Abriss hatte ich...
- einen Anriss im Oberschenkel
- einen Anriss im Bizeps
- einen Anriss der Patellasehne
- diverse Zerrungen, überwiegend im Rückenstrecker und Beinbizeps
- Verstauchungen an Zehen von Hantelscheiben, die draufgefallen sind Wink

17 Jahre fordern halt ihren Tribut.

In früheren Sportarten (Fußball, Handball, Langstreckenlauf) blieb ich bis auf einige Knöchelverstauchungen eigentlich verschont.
Meine Herzmuskelentzündung rechne ich nicht dem Sport zu, da kamen noch mehr Faktoren zusammen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Grüße
BamBam
Hallo Eric Hello

Da ich noch ein paar Jahre mehr auf meinem Rücken habe Opa , möcht ich auch dazu was sagen.
Beim Arbeiten habe ich mich besonders schwer verletzt. Zog mir vor ca. 3 Jahren einen 3-fachen Bandscheibenschaden L3,L4,L5, S1 zu. Diese Verletzung hat mich dann allerdings wieder auf den BB Sport aufmerksam gemacht. Mit KG ging es los und heute bin ich an der BB Front, um alles nochmal aufzufrischen, was ich vor Jahren angefangen hatte. Meine anderen Verletzungen wie Zerrungen, Bänderrisse passierten beim Fussball.

Viele Grüße und Gute Besserung

Constantin
Mehrere Zerrungen. Gerne mal im Trapez.

Und eine Quetschung. Das ist allerdings eine dermaßen dämliche Geschichte, dass ich gnädig den Mantel des Schweigens darüber werfe. Wink
Hallo!

Ausser einigen Zerrungen hab ich mir zum Glück noch keine Verletzung zugezogen. Und ich hoffe auch mal dass das noch länger so bleibt. Wink
Verstauchung und Prellung, beides auf Fußball zurück zuführen
Zu meinen Marathon Zeiten hatte ich regelmässig mühe mit den Knieen.Diese auch öfters unters Messer gehabt, bis ich dann das nicht mehr in dem Umfang weitermachen konnte. Abbruch zu Gunsten der Gesundheit war das damals.
Seitdem BB.

Bein Fussball hi und da ne Stauchung und 2mal Arm gebrochen.
Seit dem Beginn mit BB nie irgend eine Verletzung eingefangen Rock
vom Fußball: daumen, ringfinger gebrochen. kapselriss kleiner finger. sehnenanriss im oberschenkel.

vom bb: zerrung in der schulter (akut),

eingeklemmter nerv wirbelsäule ganz oben daraus resultierte ein stechender schmerz im hinterkopf beim geringsten versuch zu trainieren.

ich glaub das wars.
Alles außer den muskelbuendelabriss und die gelenkreizung.

anderes : gebrochener arm (3x) und herausgeflipptes schultergelenk.

gruß

flex
Bis jetzt diverse Zerrungen, meist im Rückenstrecker weil halt doof (selber Schuld). Hier und da mal ein entzündetes Gelenk, 1x ne Sehnenscheidenentzündung und aktuell halt ne Verklebung der Muskeln im li Unterarm,/Oberarm, Ellenbogengelenk,(ist aber fast weg juppi)
Hinsichtlich BB: Doublebizeps

- ein paar kleinere Zerrungen
- Muskelverhärtung im Rücken

Hinsichtlich Kampfsport: Boxer

- angebrochene Nase
- Quetschung an der großen Zeh
- Handgelenk gebrochen
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs