Hallo Leute,
ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einem Kumpel der mir sagte das er etwa 30g
Glutamin pro TAg nimmt. ICh habe es für wirklich zuviel gehalten, da ich bisher immer 15g für angemessen hielt.
Was denkt ihr?
Wie viel nehmt ihr so?
Gruß Sly
30g. ist in Ordnung, nehme ich auch!
Hallo Sly,
ich hatte mal eine Phase, in der ich 6x die Woche Gewichtstraining und 7x Cardio absolviert hatte. Als ich dann anfing 20 Gramm
Glutamin täglich zu nehmen, fühlte ich eine merklich verbesserte Erholung.
Ob und in welcher Menge
Glutamin funktioniert, hängt stark vom Individuum ab. Damals funktionierte es hervorragend. Heute verwende ich es nicht mehr, da ich nur noch 3 Tage in der Woche trainiere und entsprechend viel Erholung habe.
Sollte mein Streßlevel aber deutlich steigen (Arbeit, Wettkampfvorbereitung etc....) würde ich es wieder in hoher Dosierung nehmen.
VG
Markus
Schließe mich meinen Vorrednern an!
Kommt immer auf die Belastung an in welchem Umfang und Dauer sie betrieben wird. Da ist so eine Dosieung gar nicht so verkehrt wenn man bedenkt das
Glutamin mitunter die wichtigste Aminosäure ist.
Wann nehmt ihr denn die 30g?
Habe seither 5g direkt vor und 5g direkt nach dem training genommen.
Nur an trainingsfreien Tagen.
Will aber (wenn meine Schulter wieder i.O. ist) das Trainingspensum erhöhen und logischerweise auch die Glutaminzufuhr.
Morgens 10, postworkout 10 und abends10
30 g ?? ist das nichtn bissel viel? hab mir gestern auch
Glutamin geholt.auf der dose steht 5g und mein trainer meinte auch das 5 g an trainingsfreien tagen ok sind.
nehmt ihr das nur mit wasser? als 8 wochen kur oder durchgehend?
man "kurt" nicht mit
Glutamin
kommt drauf an weswegen du es nehmen willst, als gewoehnlicher athlet sollte man es vllt für ein bestimmtes programm oder eine (wettkampf-) vorbereitung supplementieren oder gleich dauerhaft.
ansonsten weiß ich nicht was du von einer leicht verbesserten regeneration für 8 wochen hast
gruß
flex
also für mich hatte ich es einfach zur besseren muskelerholung vorgesehen. aber 30 g find ich heftig.
in der dose sind ja grad mal 300g.