Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Druchfall/Reizdarm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe irgendwie ab und zu Durchfall und habe sowieso irgendwie Bauchprobleme! Ich habe ein leichten Reizdarm "geerbt"!
D.h. ganz selten bekomme ich so "attacken"!
Ich bekomme aufeinmal ganz starken druck im Bauch und dann habe ich je nach dem 30sek-2 min Zeit auf eine Toilette gehen sonst habe ich ein verdammtes Problem! Es ist dann auch immer starker Druchfall!
Hatte das bis jetzt 2 mal und da ging es nur um paar Sekunden, sonst wäre es daneben gegangen Sad
Kann man was gegen sowas nehmen ? Irgendwelche Medikamente?

Kann man das und den Druchfall auch verhindern in dem was isst/trinkt oder nimmt was den Stuhlgang von vornerein festigt!?

Obwohl ich das erst 2 mal hatte, habe ich echt ein Problem mit diesen "attacken" weil ich ständig angst habe das ich wieder sowas habe oder es mal daneben geht!
Sei es eine Autofahrt zu einem Hockey Tunier oder sonst was!
Wenn ich weiss das eine Toilette in der nähe ist habe ich eigentlich keine Probleme (Obwohl es schonmal in der Nähe eine Restaurants passiert ist) oder wenn ich bei meinem Vater im Auto fahre! Er kennt nämlich das Problem!
Das hat auch ein bischen mit der Psyche zutun denk ich!

Naja wenn ich wenigstens irgendwas bestimmtes vor so einer Autofahrt oder so essen/nehmen könnte wobei ich wüsste das es den Stuhl festigt, hätte ich wahrscheinlich auch keine angst und würde nicht dran dneken!
Ich denke nämlich auf so Autofahrten o.ä. oft daran und bin total beunruhigt! Sad

Ich freue mich sehr über Tips ect!
Solche Beschwerden können der Hinweis auf eine chronisch entzündliche Darmkranheit o.ä. sein. So war's jedenfalls bei mir. Aus eigener Erfahrung rate ich Dir, einen Arzt aufzusuchen und den Darm evtl. spiegeln zu lassen, wenn das noch nicht passiert ist.

Bei "normalem" Durchfall helfen Flohsamenschalen, Perenterol oder Imodium.
versuche es mal mit bananen, die stopfen
auch schokolade kann stopfen, ist aber für unser eins nicht so doll
ansonsten vielleicht mal öfters kamillentee trinken um dem magen zu beruhigen
gruß Rouven
@MarkuZ

Vorab find ich Gimlis Möglichkeit schon mal sehr gut!!

Selber hatte ich auch so was, also der Druck sau Schmerzen und dann Durfall in windeseile.
Nach der Toilette dann gings vorbei wie gekommen.

Mein Arzt hat mir damals nichts körperliches gefunden, sonder Vermutung auf Stress(Psyche). War in der Phase vor Prüfungen und hatte wenig Schlaf und viel Druck.

Also könnte es vielleicht bei dir auch der Fall sein, dass de im Moment irgendswie enorm unter Druck bist?
Bei mir hat des Damals auf den Magen geschlagen.
Ne es war einmal im Urlaub!
= 0 stress und einmal bei einer AUtofahrt!

Es´ist auch einfach scheisse wenn man ständig daran dnekt was passieren könnte und dann bnekommt man so ein komisches Geühl im bauch und so ...
Wenn du sagst im Urlaub, dann würd ich auf eine Hepatitis A Infektion tippen.

Die macht sich Anfangs mit Durchfall und Unwohlsein in der Magen/Darm-gegend bemerkbar.

Hepatitis A wird häufig über Essen ( ungeklärtes Wasser ) übertragen und es kann von einem Tag bis zu 3 Wochen dauern bis es ausbricht.Opa

Ich würd mal sagen EL DOCTORE wirds schon richten !

LG FLOCKE
Ne ne das ich ahbe habe von meinem Vater , der hat genau das gleiche und meine Oma auch!
Das ist nixcht mal ne richtige Krankheit soweit ich weiss!
Und die 2 attacken liegen bestimmt ein Jahr auseinander wenn nicht viel mehr!
Hallo

Trotzallem, nimm es nicht auf die leichte Schulter!
Würde es bei einem Arzt mal untersuchen lassen, damit ist nicht zu spassen. Ein Crohnische Darmentzündung hat allerlei Auswirkungen im menschlichen Körper!
Trotzallem Kopf koch !!!

Sportliche Grüße
Constantin
Hallo,

also ich finde wenn du es erst zwei mal hattest würde ich mir da nicht so große Gedanken darüber machen, sollte es aber öfter auftreten, kannst du ja dein Problem mal beim Arzt vorstellen.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs