Hallo Leutz...
Ich hab mal auf die schnelle einen Chat eingerichtet in dem wir uns unterhalten können...
Ist nichts besonderes...
Ich bin jetzt mal drin... ;-)
www.bambamscorner-chat.de.vu
Hö,
ich war der Erste nach Einrichtung durch Flipmo (okay, Flipmo war ja schon drin, der Zweite)!!!

Prima Idee mit dem Chat, hab das ganze mal als Sticky gesetzt.
Spitzen idee!!!!

Mit Modereation könnt ich mir das super vorstellen!!!!
War grad mal drin leider nichts los kurzen small Talk mit M-top

ich konnte mich nicht mit meinen Forums namen anmelden.
Welches Passwort brauche ich da?
Der Chat hat mit der Benutzerdatenbank des Forums nichts zu tun. Du musst Dich dort also gesondert registrieren.
Ich würde das gerne mal als Test sehen. Sollte es funktionieren, werde ich mal mit unserem Hoster reden, ob wir einen eigenen Chat hier einbauen können, in den die Benutzerdaten übernommen werden. So hätte jeder den bekannten Nick und kann nicht gefaket werden. Standardmäßig ist das leider von unserem Hoster nicht gestattet wg. Traffic. Bevor ich da also die Pferde scheu mache, lasst uns das erstmal über Flipmos Spinchat-Link probieren.
zur registrierung muss man seine handynummer angeben das find ich doof,die idee einen chat einzurichten aber super

zur registrierung muss man seine handynummer angeben das find ich doof,die idee einen chat einzurichten aber super

Das mit der Registrierung würde ich erstmal lassen...
Geht ja auch so! 
irc chat würde doch auch reichen bambam und das verursacht dir keinen traffic oder serverauslastung
abgesehen davon würde der server von den 10 usern auch nicht in die Knie gehen

Kennst du dich denn damit aus?
Würde auch nen IRC chat besser finden!