Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Griffweite bei LH-Curls
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

letztens habe ich irgendwo gelesen, dass je nach Griffweite bei LH-Curls verschiedene Bereiche des Bizeps unterschiedlich beansprucht werden!
Kann das jemand bestätigen, vielleixht auch etwas genauer ausführen?

Thanks
Hallo,

ein weiter Griff sollte mehr den kurzen Kopf (innerer Teil) des Bizeps belasten und ein engerer Griff mehr den langen Kopf (äußerer Teil).
Allerdings ist das imho nicht sooo wichtig.
Das Kann ich auch bestätigen !

Eng greifen ist für den Äußeren TEIL des Bizeps
Weit greifen für den Inneren TEIL des Bizeps.

Ich machs meist so, daß ich von Wochezu Woche einmal eng und einmal weit greife um alle Bereiche zu stimulieren.

Grüße aus Österreich
Also ich greife beim LH-Curl immer etwas weiter, weil ich den Bizeps dann stärker kontrahieren lassen kann, als wenn ich enger fassen würde.
Wenn ich bei Langhantelcurls zu eng greife, dann kriege ich Probleme mit den Handgelenken. Deshalb hab ich in der Regel eine Griffweite, die deutlich über Schulterbreite geht.

Dagobert schrieb:
Wenn ich bei Langhantelcurls zu eng greife, dann kriege ich Probleme mit den Handgelenken. Deshalb hab ich in der Regel eine Griffweite, die deutlich über Schulterbreite geht.

Wenn du eng greifen willst und bei ner LH Probleme mit den Handgelenken bekommst kannst du auch ne SZ-Stange nehmen. Dort dürftest du keine Probleme bekommen.

Ist mir schon klar, aber SZ-Curls spüre ich überwiegend im Brachialis, die bringen mir als Bizepsübung nicht viel. Und wenn ich den Brachialis machen will, dann nehm ich lieber Hammercurls Wink
Referenz-URLs