Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Probleme mit den Händen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich habe in letzter zeit immer beim Training Probleme mit den Händen die tun immer total weh bei Training besonders bei zieh Übungen. Die Schmerzen kommen von der Innenseite. Es ist egal ob ich mit Handschuhe Trainiere oder ohne. Wenn die Schmerzen kommen dann geh ich mit dem Gewicht meistens runter. Vor dem Training und an Trainingsfreientagen tun mir die Hände nicht weh. Ich habe sonnst auch keine Probleme mit den Händen.
Hat sich vielleicht etwas Entzündet?

Gruß
Domenic
Hi Domenic,

ist wohl sehr wahrscheinlich, daß sich Sehnen etc. in den Händen entzündet haben. Solltest am besten eine entzündungshemmende Salbe draufschmieren, Verband umlegen und mal ein paar Tage Ruhe gönnen.
Bei keiner Linderung ab zum Doc.
Gruß Furio

P.S Solche Symptome hat meine Verlobte immer, wenn sich zu heftig im Garten malocht hatZwinker.
und aufpassen das die sache nicht chronisch wird.
dann steht eine op ins haus und du musst noch länger aussetzen.
lieber jetzt ruhe für ne woche als später für 2 monate...ich weiss is hart..
Wenn es bei Zugübungen ist, glaub ich auch dass es ein Problem der Beugersehnen ist. Da Du hauptsächlich bei Zugübungen Probleme hast kann man das Gelenk ausschliessen.

Erstmal Ruhe, Salbe wie schon gesagt. Nach einiger Zeit langsam und vorsichtig mit Griffkrafttraining beginnen um den Bereich zu stärken.

Wenn es nicht besser werden sollten ab zum Doc.
Habe auch ab und zu schmerzen in der Unterhand!!
wenn ich schwere Gewichte ablege bekomm ich ein deftiges ziehen in den armen!!

aber das kommt und geht wie es will nur heut is es halt auch wieder aufgetaucht!!

was könnt das den sein?
Versucht mal ne Tiefengewebsmassage in den Problemzonen. Es können gut mögliche "Verklebungen" im Muskel sein die diese Schmerzen verursachen. Achtet vor allen Dingen auf eine hohe Wasserzufuhr. Die Massage bekommt man bei jedem guten Masseur oder Physiotherapeuten.
Ich sag nur Thai-Massage. Die quälen einne zwar mehr aber es hilft auch sehr gut.
Referenz-URLs