Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Erhaltung ohne Geräte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

bin momentan aufgrund eines Praktikums 4 Wochen fern ab vom Heimstudio und habe auch keine Lust die teueren Tagessätze für die hiesigen Studios zu zahlen, daher meine Frage:

Welche Basisübungen (ausser Crunches, Liegestütze) kann ich einfach ohne Geräte machen, um wenigstens auf Erhaltung zu trainieren?

Für Klimmzüge auf den Kinderspielplatz zu gehen is ja auch doof Kopfwand

Hat jemand da gute Ideen für ein "komplettes" geräteloses Workout (hab leider auch keine Hanteln am Start)?

Viele Grüße

cman46
Ich würde das nicht mit den "teuren Tagessätzen" regeln, handle lieber einen Pauschalpreis für einen Monat aus. Leg Kohle auf den Tisch, meistens lässt der Studiobeteiber so mit sich reden.
War zumindest in den kleineren Studios früher so.

Ansonsten wird es etwas schwierig:
Ausfallschritte
Einbeinkniebeuge mit einer Hand am Türknauf festhalten
Liegestützen alle Varianten, einarmig etc.
Rudern einarmig am Türknauf festhalten
Crunches
Seitheben mit Handtuch: Handtuch an beiden Enden festhalten, eine Hand führt Seitheben aus, die andere gibt kontrollierten Widerstand.

etc. etc.
Fantasie etwas spielen lassen.
was mir gerade einfällt..

dips, wadenheben stehend
schulterdrücken ^^: machst einen handstand gegen eine wand und dann rauf und runter
probetraining machen ^^

bei uns kann man bei fast jedem studio 3 mal oder so kostenlos trainieren... von daher könnte ich locker nen monat kostenloses training zusammen bekommen...

aber ist auch ein frage des ortes... denn wenn es dort nur ein oder zwei studios gibt dann wird das natürlich schwierig!
nichts tun
in 4 wochen passiert nix und danach kannst du super neue reize setzen

klar, jeder kennt das gefühl, dass man nach 3 tagen ohne training hat: alle muskeln weg Wink
ist aber schwachsinn
zur erhaltung:
auch wichtig ist, die ernährung oben zu halten.
vielleicht zusätzlich Glutamin.

Gruß
Moin,

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps!!

Also ich werde mal ein bisschen Cardio und dabei ein paar Übungen. Habe in einem Wäldchen einen Hindernisparcours entdeckt - unter anderem mit einer Klimmzugstange.

Sonst werde ich mich an Donnie halten :-) So wächst mit jedem Tag die Vorfreude auf Training!

Viele Grüße

cman46
Referenz-URLs