Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Schulterübungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich hab jetzt mal einen Artikel über Schultertraining gelesen, in dem der Autor sagte, man solle nicht mehr als eine Druckübung machen, da sonst die vorderen Deltastränge übertrainiert würden...
aber wenn ich mir mal so gedanken darüber mache, fallen mir nicht viele Übungen für die Schulter ein, die keine Druckübungen sind. OK, da gibts alle mögliche Varianten des Seithebens...aber was sonst?
Reissen, Umsetzen, Rudern aufrecht, Frontheben Kurzhanteln - Langhantel, Seitheben Kurzhantel - Kabelzug, Seitheben Brust angelehnt, Seitheben seitl. auf Schrägbank etc. etc.

soviel Übungsvarianten als für Schultern gibt es glaub ich für keine andere Muskelgruppe.

Jeder Autor hat so seine Meinung, schau Dir den neuesten Teil der "Fitshow" an, Milos Sarcev geht da ganz schön zur Sache!

Sly schrieb:
Hallo Leute,

ich hab jetzt mal einen Artikel über Schultertraining gelesen, in dem der Autor sagte, man solle nicht mehr als eine Druckübung machen, da sonst die vorderen Deltastränge übertrainiert würden...

Das sagt der. ^^ Das ist doch bei allen wieder was anderes. Kannste nur selber herausfinden. Zwinker

@Sly
Hör nicht auf soviel verschiedene Meinungen oder Kommentare von irgendwelchen Leuten.. Du wirst sicher noch ne Menge Input von Außen bekommen und da wird einiges dabei sein, daß nicht unbedingt in dein eigenes Konzept reinpasst... Das ging mir nicht anders, aber das beste ist du schmiedest dir deine eigenen Pläne auf Basis deiner bisherigen Erfahrungen und gibst einfach Gas.

Ich bin auch ein nachdenklicher Typ, aber nach einer gewissen Zeit sollte man wirklich erstmal sein eigenes "System" durchziehen bis man ev. keine Erfolge mehr hat, erst dann mach dir weitere Gedanken (hat mir jedenfalls geholfen).

Gruß Furio
Referenz-URLs