Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Muskelzittern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab nach dem training manchmal muskelzittern. woran liegt das? hab es eigendlich nicht oft,manchmal auch morgens ohne training. blutdruck ist ok....magnesium nehm ich auch genug.... kann es übertraining sein? geh aber nur alle zwei tage trainieren.
Ich glaube nicht, dass es Übertraining ist. Nachdem der Muskel maximal beansprucht wurde, kann es durchaus vorkommen das in der "Entspannungsphase" der Muskel mit einem leichten Tremor reagiert.
Bei mir zittern die arme und beine vermehrt während des trainings...
beim kumpel ist es ähnlich....
ist das "normal" oder sollte man sich mal gedanken drüber machen?
Während des Trainings muss man sich keine grossen Gedanken darüber machen ist die Überlastung, vereinfacht gesagt.
Ich würde mir eher Gedanken über mein Training machen, wenn es nicht so wäre...

kockie schrieb:
Ich würde mir eher Gedanken über mein Training machen, wenn es nicht so wäre...

Kann mich da nur anschliesen.
Ist doch ein geiles gefühl wenn nach dem Training alles zittert und man langsam wieder "runter" kommt. Alles entspannt sich und man weiss: ES WAR GUT!Lifter

Das hab ich stellenweise auch. Finds nur doof, wenn man nachm Cardio manchmal was wackelig auf den Beinen ist....
Hab schon von Jemand anderem gehört, das ihm wohl mal gut schlecht war direkt nach dem Training... Übertrainung?

Gruß
MarKus
Wem nach, bzw während, dem Training noch nicht schlecht war, hat in meinen Augen noch nicht richtig trainiert!
jo, nur wenn ich mich mal wieder halb am übergeben bin oder mir wenigstens etwas übel ist kann ich danach mit sicherheit sagen:
wieder mal super trainiert! Rock Frech

gruß
Sind das jetzt so Sprüche oder ist das wirklich nix schlimmes?

hmm.... *räusper* Also nicht Jemandem anderes war schlecht, sondern mir, die ersten beiden male im Studio. Dann hab ich auch immer nachm Cardio die wackeligen Beine und bestimmt auch nen etwas komischen Gang...Rolleyes
Und als ich einmal mit der Langhantelstange n Satz die Unterarme trainiert hab, waren die danach total angespannt und verhärtet die erste Zeit.
Dann hab ich mal Freihand auf der Schrägbank mit Hanteln die Schulter trainiert und dabei irgendwie den Arm verdreht (also die Übung nicht richtig ausgeführt). Hat mal richtig gut geschmerzt und mir ist der Arm samt Hantel abgesackt/runtergefallen.... Seit dem hab ich je nach Position des Armes aber nur wenn ich den weit hinter den Kopf strecke, ein Ziehen.

Das hab ich jetzt in den 3-4 Wochen Training bisher gehabt/erlebt.... Hatte mir schon Sogren und Gedanken gemacht, aber bisher noch keinen danach gefaragt....

Gruß
MarKus
Seiten: 1 2
Referenz-URLs