Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Völlegefühl, Blähungen kann man was dagegen machen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ihr,

mich plagen schon seit langem des öfteren Blähungen und ein extremes Völlegefühl. Muß dazu aber auch sagen, dass ich echt sehr viel futter gerade an KH Stopf

Liegt es evtl. daran das dem Körper wichtige Enzyme fehlen, um den Nahrungsberg zu verdauen?

Habt ihr Tipps, erfahrungen?

Würde mich freuen.

Greetz Hello
Das müssen ja nicht unbedingt gleich Enzyme sein, die Dir fehlen. Vielleicht würzt Du Dein Essen einfach nur zu stark. Oder Du verträgst keinen Milchzucker oder Glutamat oder Süßstoffe. Oder Du nimmst Dir einfach nicht genug Zeit zum Essen. Ich kenne auch eine Hand voll Leute, die von Kreatin und Eiweißpulver Blähungen bekommen.

Kümmel-Körner helfen sehr gut (z.B. in der Soße. Bloß nicht _so_ essen!). Ansonsten soll Pankreatin recht wirksam sein.
Vielleicht braucht dein Körper nicht so grosse Mengen an KH, fahr halt ein bisschen zurück dann siehst Du schon. Oder verteile das ganze besser.
Ich persönlich denke einfach, dass es an der Menge des Essens liegt.
Ein "normaler" Mensch produziert beim Essen bis zu 4 Liter Verdauungsgase. Bei einem Bodybuilder dürften das wohl noch mehr sein.
Ich habe dieses Problem auch, wenn ich viele KH esse. So ab ca 350 g fängt es an, in der Diät hab ich diese Probleme nie.

Nach langem probieren mit versch Nahrungsmitteln usw hab ich rausgefunden dass es einfach an der nahrungsmenge liegt und bzw an zu kurzen Zeitintervallen.
Ich esse jetzt lieber etwas mehr Fett und weniger KH und esse nur alle 4 Stunden.
ich kann Dir Kamille gut empfehlen. Reformhäuser verkaufen Kamille als losen Tee, indem ganze Blüten drin sind. Die kann man sogar in Eintöpfe, Suppen etc. geben, sind sehr geschmacksneutral und helfen enorm! Wenn ich Gemüseeintöpfe koche, die einen hohen Kohlanteil haben, gebe ich die immer dazu.

Kannst natürlich auch Kamillentee trinken. Schmeckt mir persönlich aber überhaupt nicht.

Viele Grüße
Markus
Natürliches zum entblähen:

Numero uno ist Kümmel-muss man halt mögen.
Numero due ist Fenchel-aber auch den muss man...
Dann Kamille.

Oder sich aus der Apotheke Dimeticon-Kautabletten holen und nach jedem essen 1-2 hinterher (100Stk kosten 10€).

Gruss

kockie
Referenz-URLs