Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Meine erste Trainingsverletzung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus.
Ich war heute Morgen trainieren. Trainiere mit nem 3er.

Brust/Trizeps

Beine/Schultern

Rücken/Bizeps

Heute war Brust/Trizeps an der Reihe.
Mit SB LH war ich fertig und mit FB KH auch. Habe dann Fliegende auf der SB angefangen. Bin um den Muskel richtig zu dehnen mit den Armen sehr weit nach hinten gegangen. Plötzlich ist mir der rechte Arm nach hinten weggeklappt. Gab ein lautes knacken und einen stechenden Schmerz.

Habe das training natürlich sofort unterbrochen.
Jetzt, ca drei Stunden danach, ist der Schmerz fast abgeklungen. Ich kann auch den Arm langsam kreisn lassen.

Jetzt zu meiner Frage: Würdet ihr am Mitwoch Beine und Schulter trainieren oder mit der Schulter lieber noch etwas warten?
Danke für die Hilfe.
Hallöchen...

Also gegen Beine ansich spricht nichts, aber mit der Schulter würde ich vorsichtig sein!

Du kannst ja langsam beginnen, aber wenn du auch nur leichte Schmerzen hast , würde ich lieber pausieren!

Schulterverletzungen können dich im Training weit zurück werfen!

Ich spreche aus Erfahrung!
Das klingt net Gut........"Knacks".

Schulter würd ich ehrlich geasagt weglassen.

Lieber ein Schultertraining weniger als wirklich eine längere Pause.

Das blöde an Schulter ist wie du weißt, daß du sie bei jeder Oberkörperübung brauchst.

Hoffe es geht Dir bald besser !!!!!!!!!!
Also VORSICHT !!!!Opa
Meine Empfehlung ist das mal von einem Arzt untersuchen zu lassen. Weil sonst wie nach dem Motto "Heute trainierste demnächst pausierste" Ich will damit sagen ein guter sportmediziner dir besser sagen kann (durch Röntgen, Ultraschall etc.) ob mit der Schulter alles in Ordnung ist.

Ansonsten gute Besserung von mir.
Also wenn es ordentlich "geknackt" hat, dann geh lieber mal zum Orthopäden und lass es durchchecken, Schulterverletzung können Dich ordentlich zurückwerfen wenn sie nicht auskuriert werden.
Danke erstmal für Eure schnelle Antworten. Der Schmerz ist jetzt ziehmlich abgeklungen. Warte noch bis morgen und wenn ich ihn dann noch spüre werd ich um einen Arzbesuch wohl nicht rumkommen.
Konzentriere mich jetzt halt ein zwei Wochen auf die Beine. (Hinke da ehe noch etwas hinterher).
Referenz-URLs