Hey Ihr da draussen !
Mir ist vor kurzem ein Buch in die Hände gefallen.
Nennt sich "Der Adoniskomplex".
Eines Vorweg, ich war mal der Magersucht verfallen.
Bei mir hat der Schönheitswahn und Körperkult voll durchgeschlagen !!
Dazu kamen auch noch priv. Probleme und ehe man sich versieht, ist man in etwas reingeschlittert wo man nicht wieder so schnell alleine raus kann.
Ich trainiere schon seit gut 10 Jahren mal mehr
Masse mal mehr
DEFI,aber in dieser Zeit meiner Sucht verlierst du dich selbst aus den Augen.
Das Gefühl, mit dem Adoniskomplex (immer Perfekt aussehen zu müssen)
ist sehr bedrückend.
Ich habs
GOTT SEI DANK wieder im Griff.
Bin wieder auf mein Aussehen Stolz und kann normal weiterleben.
Sollte jemand auch schon mal über den
Adoniskomplex nachgedacht haben, kann ich dieses BUCH nur empfehlen.
ICH HÄTTE ES VIEL FRÜHER LESEN SOLLEN !!!!
Heut kann ich wieder voll in die Eisen gehn und essen was so zu einem Bodybuilder passt ohne reue.(sogar mit Ladetag)
Sollte nur eine Kliene Hilfestellung sein. !!!

Hi Haferflocke.
Du meist bestimmt des Buch hier
http://www.sebulba.de/training/adoniskomplex/index.html
Finds sehr gut vor allem wird einem sehr eindrücklich bewiesen das all die Traumkörber nicht dauernd so aussehen.
Da wird eben auch auf ein Shooting hin in Form gebracht.
oder es wird für viel Geld was "grad gesaugt"
Also für uns normalos fast unmöglich sowas aufzubauen.
Zu deiner Magersucht:Respeckt dass du öffentlich damit so gut umgehen kannst
Meine Ex- Freundin (wie viele Jahre sinds schon her

hatte Bullemie, und das war nicht immer sehr lustig.
Das schlimmste war wohl, dass ich als ihr Freund völlig aber wirklich völlig machtlos war. Hatte nie ne Chance was zu verändern.
Genau das Buch mein ich !
Daß wir Idealen nachlaufen, die als NATURAL nicht erreichbar sind.
Wenn du daß mal in deinen Kopf kriegst, kanns nur noch besser werden.
Mir haben meine ELTERN sehr in dieser schweren Zeit geholfen.
RIESEN DANK.
Ich hab aber meine damalige Freundin und auch sogenannte Freunde verloren.
Das mit deiner EX-Freundin versteh ich.
Sie läßt in der Zeit Nichts an sich ran !!!!!!!!
Ich glaube, wenn du bereit bist drüber zu reden und es dir EHRLICH eingestehst, ist der Weg zur Heilung net unmöglich.
Ich trainier noch immer mit sehr viel EHRGEIZ, habe meine Ziele aber der REALITÄT angepasst.
Vielen Dank fürs Kompliment
Für alle anderen ...................Lesen sag ich Lesen !!!!!!!
[quote=Haferflocke]
Ich hab aber meine damalige Freundin und auch sogenannte Freunde verloren.
Auf so ne Freundin und auf solche Freunde kannste auch getrost sch.....,das sind nämlich keine!!!
Ich trainier noch immer mit sehr viel EHRGEIZ, habe meine Ziele aber der REALITÄT angepasst.
Freu mich für dich das es dir jetzt so gut geht und du am Eisen bist!
War echt ne gute Entscheidung...ernähr dich weiter gesund und mach weiter mit deinem Training.Das was man auf dem Bild sieht,sieht gut aus,mach doch mal bessere Fotos,musst dich net verstecken! 
Respekt für das was du geschafft hast 
mfG Nackeneddi
Ich freu mich über eure Anteilnahme !!!!
Ich will hier nicht als Extrovertiertertyp rüberkommen.
(wegen der Bilder)
Bin eben stolz auf meinen Absprung aus der Magersucht !!
Eigentlich will ich nur Jungs wachrütteln,die sie sich zu sehr in die Materie verbeißen, man ist schneller in einer Schöheitssucht drinn als man denkt.
Trainiert weiter Hart (mach ich auch) ......esst konsequent (mach ich
GOTT SEI DANK auch wieder) ,.....vergesst aber nicht zu leben !!

Mh...
Ich glaube ich werd mir das Buch auch mal holen.
Magersucht hatte auch mal eine Verwandte von mir... Nicht nur, das das schlimm aussieht und ungesund ist, auch die Psychische Belastung ist sehr hoch. Ich hab schon seit langer Zeit keinen Kontakt mehr mit ihr, aber sie hat es wohl schon vor längerer Zeit in den Griff bekommen.
Auf jeden fall kannst froh sein, das bei dir wieder alles normal läuft und das hoffentlich so bleibt! *ichdirdassowünschentu*
Kann mich Nackeneddi nur anschliessen, dein Oberkörper sieht sehr gut aus! Mehr Bilder!
Und das mit den Freunden.... naja gibt viele Situationen, wo man merkt wer wirklich dein Freund/deine Freundin ist....
Gruß
Mike
Manchmal denke ich mir auch "man das ist schon hart, was du dir da immer antust". Doch irgendwie habe ich es im Großen und Ganzen gut im Griff ohne dass ich richtig gegen mich selbst ankämpfen muss. Die Grundpfeiler sitzen immer, z. B. ich lasse kein Training ausfallen. Ich komm ja da nicht hin und denke mir "verdammt, ich hasse das Training", sondern es macht ja Spaß. Ausreichend gute KHs und EWs und dann gehe ich schon mal am Abend zu Kumpels und Fresse mich beim Grillen zu (u. A. mit Eis als Nachtisch). Solange das nicht zu oft passiert und ich keine extremen Rückschritte sehe, erleichtert es die Sache ungemein.
Man sollte sich auch vor Augen halten, dass das ganze echt nur ein Hobby ist, wenn auch ein ausgeprägtes. Somit sollte man selbst den Spaß bestimmen und nicht das Hobby einen selbst.
Wenn ich überhaupt mehr kein Bock darauf hätte, würde ichs auch an den Nagel hängen. Der Spaß, der Spaß
P.S. auchmal nen Schnappschuss anhängen
Merke: Lichtspiele können die Optik um 200% verbessern
Also den Admoniskomplex hab ich hundertpro wegstecken
Allerdings denke ich, dass auch wenn man den Sport als HobbyBBler noch so intensiv betreibt, _alles_ noch legitim ist, solange man "intelligent" trainiert und nicht zu Roids greift. Mit intelligentem Training meine ich, dass man sich z.B. nicht mit einer fiesen Erkältung ins Studio zwingt, weil man ja sonst ne Trainingseinheit ausfallen lassen würde, etc. (den Fehler hab ich zu anfangs auch gemacht).
Und zu Roids meine ich, dass das im Hobby-Bereich (d.h. wenn man nicht auf der Bühne steht)

ist.
@Siap
lustiger Rücken,sieht echt super aus