Hallo!
Habe seit 1 Woche Probleme mit dem Ellenbogen bei Trizepsübungen speziell bei Frensch Press Sätzen.
Vorher keine Probleme. Wer kann mir helfen? Trainingspause Gewichte reduzieren oder die Übung weg lassen.
Gruß Raudi04
PS. War auch schon beim Doc sagte wäre eventuell die Trizepssehne
aber man kennt ja unsere Ärzte Pause und Tabletten
Hallo Raudi,
ich wäre an Deiner [Stelle u]sehr, sehr vorsichtig[/u]!!!
Ich habe das gleiche Problem wie Du allerdings chronisch! Das heißt im Klartext, dass ich Trizeps überhaupt nicht trainiere (das ist zwar große Kacke, aber die Alternative ist überhaupt kein Training). Im letzten Jahr waren die Schmerzen so groß, dass ich 1/2 Jahr pausiert habe. Danach machte ich wieder Dips und der Schmerz war sofort wieder da.
Untersuchungen bei Sportmedizineren haben nichts ergeben (Röntgen und MRT). Werde es ggf. mal mit Akkupunktur versuchen.
Gruß Calvin
Hallo,
ich habe auch das selbe Problem, aber nur wenn ich Hammercurls mache, dann kann ich min. ein Monat lang nicht trainieren. Ist es bei euch auch so dass der schmerz während der Übung nur bedingt auffällt und wenn sich der Arm abkühlt, man ihn dann garnicht mehr bewegen kann?
@killuminati
Yep, während der Trainingseinheit ist alles in bester Ordnung, aber danach! Lediglich einmal war es während des Trainings aufgetaucht, das war damals der Auslöser für die Pause
Die Schmerzen gibt es oft bei Bodybuildern.
Omar Deckard hat da einen kleinen "Trick" gefunden. Er hatte Ende 20 schmerzen im Trizeps bekommen und vergrößerte sein Aufwärmprogramm, sodass die Hälfte des Workouts für Bi-oder Trizeps aus Sätzen mit hohen Wiederholungszahlen bestand.
Das heist, dass wenn er 12 Sätze für den Trizeps gemacht hat davon die ersten 6 jeweils aus 30 bis 50 wiederholungen bestanden.
Manche möchten es übertrieben nennen, aber ihm hat es geholfen. Also: Probierts!!!
Probieren werde ich es auf jeden Fall - ich würde beinahe alles machen um wieder 100%ig trainieren zu können. Wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt. Normalerweise sah nämlich meine Einheit so aus:
1 Aufwärmsatz SBD
3 Arbeitssätze SBD
3 Sätze BD
3 Sätze NBD
2 Sätze Dips
2 Sätze Trizepsdrücken.
Als es zu den Dips kam, hatte ich schon 10 Sätze Bankdrücken gemacht, so dass der Trizeps eigentlich hätte warm sein müssen. ABER, ich probiers!
Aber Deckard hat eine andere Theorie gehabt und zwar die des PUMPS.
Wenn Du so viele WDH's zu Anfang machst, beförderst Du das Blut dahin wo es gebraucht wird, also schön viele WDH's machen hoffe du kannst so wieder 100% geben

Danke Sly
Werde es mal probieren hoffe das es dadurch besser wird.
Habe auch schon angefangen noch mehr auf die Ausführung zu achten.
Kann es eventuell daran liegen das ich Trizeps Di und Do trainniere
TP: sieht so aus
So: Rücken
Mo: 45 min Laufen
Di: Schultern/Tri-u.Bizeps im wechsel
Mi: Pause
Do: Brust/Tri-u.Bizeps im wechsel
Fr: Laufen oder Pause
Sa: Beine
Nein das denke ich nicht, aber du solltest darauf achten, dass du den Trizeps immer mit Brust oder Schulter trainierst. denn wenn du Brust Schulter und Trizeps jeweils an einem TAg trainierst, ist das dann drei mal pro Woche und Du trainierst über,d ass kann auch zu Verletzungen führen!
Habe gerade noch auf einer Seite gelesen das Muskelaudauertraining
nicht schlecht wäre für Sehnen und Gelenke was hälst du den davon.
Vielleicht habe ich zu lange mit schweren Gewichten trainiert. Muß
gestehen das ich nicht oft diese Ausdauerphase mache mit 15-20 WDH