Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Musaril ein Muskelrelaxans
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

war gestern beim Arzt und der hat mir "Musaril ein Muskelrelaxans" verschrieben, weil ich beim Training bissi übertrieben hab und mein unterer Rücken schmerzte wie´d Sau.

Wollte mal fragen, was die Sportmediziner von dem Mittel halten.
Auf Wikipedia hab ich schon bissi was erfahren.

Nun wollt ich mal eure Meinung dazu hören. Danke !
Ich meine, das Zeugs ist Tetrazepam. Damit wurde ich mal wegen eines Bandscheibenvorfalls behandelt. Wenn ich den Beipackzettel recht erinnere, kann es bei längerer Einnahme abhängig machen. Ich wurde dadurch ein wenig benommen und konnte besser schlafen.
Hab es bei einer Rückenverletzung auch mal bekommen, wie Gimli schon sagt: Benommenheit, Schläfrigkeit von Muskelentspannung konnte ich direkt nichts feststellen.

Würde mir lieber eine anständige Massage für den Rücken gönnen.
Das Zeug hilft eigentlich ganz gut. Ansonsten einfach ne Diazepam-Rectiole. Das hilft auch:-)Nurse
Tetra hab ich auch schonmal wg. einer Rückenverletzung injiziert bekommen. Ich stand danach total neben mir, war müde ohne Ende und habe nichts mehr mitbekommen. Alles in allem ist es ein starkes Medikament. Aber es hatte auch was positives, denn mein Rücken war innerhalb kürzester Zeit wieder fit!
Es hilft schon, auch der Hinweis auf Valium (Diazepam) ist richtig, dieses wirkt noch stärker relaxierend (wird aber wegen der stärkeren Suchtpotenz ungerne genommen).
Bei akuten Problemen mal einige Tage abends eingenommen (weil eben alle Benzodiazepine müde machen)-hilft gut, es ist auch ansonsten nichts dagegen einzuwenden.

Gruss

kockie
Referenz-URLs