Hey leute.
ich habe in den letzten tage ordentlich reingehauen beim training und merkte bereits beim schultertraining (oder vielmehr danach) einen schmerz (pieken, wenn ich draufdrücke ists wie bei nem blauen fleck).
beim brusttraining waren die schmerzen noch nicht wieder ganz weg, aber ich trainierte.... nun hat sich der schmerz ordentlich verstärkt und der arm war in seiner beweglickeit sogar etwas eingeschränkt.
dazu kommt, dass ich schwimmen war und im wasser viel mit einem football geworfen hab, was wieder auf die schulter ging. das ist evtl etwas unvernünftig war.
ich habe keine lust auf einen erneuten rückschlag, denn in den letzten wochen hatte ich über eine woche pause wg. op unterm auge (bruch), dann einige tage wg eines magen-darm-virus und nun die schulter
was könnte das sein? der schmerz ist genau auf der schulter am knochen (an so nem huppel mittig), nichts sichtbares.
vielen dank für jede antwort
gruß
ps: will morgen trainieren gehen (schulter), aber mit niedrigerer intensität)
ps: will morgen trainieren gehen (schulter), aber mit niedrigerer intensität)
du gehst morgen nicht trainieren, sondern zum arzt.........mein rat
Kann mich da nur anschließen!!!
Es ist aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen, was das sein kann, das kommt auch darauf an, bei was, also bei einer bestimmten bewegung etc, das passiert ist.
Hört sich (mal wieder) nach der Bizepssehne an. Bei mir waren es die gleichen Symptome und der Arzt stellte eine Bizepssehnenreizung fest.
Ende vom Lied: 14 Tage Pause mit Reizstrombehandlung und übelst harten Voltarenkapseln (nebenwirkung unter anderem Magendurchbruch, Halluzination...)
Wenn ich du wäre würde ich schnell zum Arzt gehen. Wenn du es jetzt nicht machst, dann musst du es irgendwann später machen weil die schmerzen zu stark werden. Dann ist die Pause auf jedenfall länger als 2 Wochen.
Gruß
@Buddy
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ! Lass den Kopf nicht hängen

, den Rat zum Arzt zu gehen empfehle ich aufgrund des Knubbels in der Schulter...
Sonst hätte ich zu einer Woche Pause und der Behandlung mit Voltaren Schmerzgel geraten (bei mir verschwinden die Schulterschmerzen dann sehr schnell).
Die Schulter ist schon sehr empfindlich, du solltest in Zukunft beim werfen wirklich vorsichtig sein (da kann man sich die Schulter auch mal schnell auskugeln).
Hallo,
kann ich auch nur nochmal wiederholen
AB ZUM ARZT!
Im moment habe ich selber schmerzen in der linken Schulter, ist ein knacksen und springen zu spüren beim anheben vom Arm.
Der Arzt hat erst auf Kalkeinlagerung geschätzt aber bei meinen Röntgen-bild ist davon nichts zu sehen, sonst auch alles ohne Befund.
So und nu muß ich ins MAT, muß aber bis Anfang Sep. warten bis ich ein Termin endlich bekomme

Bricht mich tierisch an, aber besser als die Sache zu ignorieren und dann später noch länger auszufallen.

Also leute, vielen dank für eure antworten.
gestern, nachdem ich einen einfachen rucksack auf den rücksitz meines autos werfen wollte, brachte das wohl das fass zum überlaufen und seither kann ich meinen rechten arm so ziemlich null bewegen.
ich war heute beim arzt und es ist wohl nicht all zu schlimm. er meinte die rotatorenmanschette sei wohl gezerrt und ich solle 1-2 wochen pausieren, könne danach aber wieder "langsam" mit dem training beginnen.
soll den arm jetzt möglichst ruhig halten, das versuche ich natürlich auch.
ich hoffe in einer, spätestens aber 2wochen bin ich vollkommen schmerzfrei.
bis dahin heisst es bauch und "beine".... das wird wohl kein problem sein.
Gruß
Das wird mehr als 2 Wochen dauern, rechne eher 3...und lass es Dir eine Lehre sein.
Die Konsequenz: Das bereits oben angesprochene Rotatorentraining!
Gruss
@bambam:
du schreibst bei einer zerrung könne idR nach 4-5 tagen (bei richtiger behandlung) wieder mit dem training begonnen werden.
kockie schrieb drei wochen.
bei mir ist der arm nach nun 1 1/2 wochen zwar wieder frei beweglich, aber noch nicht schmerzfrei (die schulter), also auch noch kein training.
meine frage: ist der enorme unterschied des heilungsprozesses lediglich darauf zurückzuführen, dass ich direkt nach dem "unfall" nicht gleich gekühlt habe und später keine salbe drauf machte? macht das so viel aus?
oder ist die zerrung evtl auch einfach besonders stark?
Gruß