Hi,
kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wo ich im WWW ein vernüftiges (wenn's geht in der Zugstärke variables) Expander bekomme? Mit den Dingern habe ich null Erfahrung.
Ich habe meine Mutter (70) so weit gekriegt, dass sie mit diesen Reha-Gummibändern trainiert, aber inzwischen ist sie so gekräftigt, dass sie die Dinger ständig zerreisst. Und da wäre ein Expander wohl die nächste "Schwierigkeitsstufe".
Gimmli Gimmli Gimmli ne ne ne neeee!!
Auf deine Frage hab ich Dir keine wirkliche Antwort.
Muss ich jetzt aber schon sage, aber dass Du jetzt net deine Omma zu nem Ronnie tranierst und se auf die Bühne schleppst!

Thera-Bänder gibt es in verschiedenen Stärken mit blau bzw. schwarz dürfte deine Mutter gut zurechtkommen, falls doch nicht die Bänder einfach doppelt nehmen. Die Dinger zerreisen auch weil sie mit der Zeit spröde werden, deshalb ab und zu etwas einpudern.
Thera-Bänder gibt es in verschiedenen Stärken mit blau bzw. schwarz dürfte deine Mutter gut zurechtkommen, falls doch nicht die Bänder einfach doppelt nehmen. Die Dinger zerreisen auch weil sie mit der Zeit spröde werden, deshalb ab und zu etwas einpudern.
Sie arbeitet mit den Bändern jeden Tag eine halbe Stunde (allerdings mit Grün, das sie doppelt nimmt), und hat bis jetzt so alle vier Wochen eines zerschlissen. Ich werde ihr mal schwarze Bänder ans Herz legen und ihr sagen, dass sie die Dinger nach Gebrauch einpudert.
Danke für den Tipp! 
Meine Mutter, nicht meine Oma (letztere wäre jetzt so um und bei 100 Jahre alt). 
Ohh da hab ich doch glatt was verwechselt sorry
Find ich aber noch toll das sie was macht und das regelmässig.
Das Alter wirds ihr bestimmt mal danken

Wollte mir die Dinger mal zum Aufwärmen besorgen, kann mir einer mal die Unterschiede erklären? Bei soner großén Auswahl weiß ich nich was ich kaufen soll O.o
Finde ich klasse mit deiner Mutter. Anscheinend kannst du einen positiven einfluss auf sie ausüben.
Ich bekomme meine mit 46 Jahren nicht dazu, obwohl sie sich immer beschwert und klagt etwas tun zu müssen...
Wollte mir die Dinger mal zum Aufwärmen besorgen, kann mir einer mal die Unterschiede erklären? Bei soner großén Auswahl weiß ich nich was ich kaufen soll O.o
wie homegymwarrior schon sagt, es ist nach farben gesaffelt. also gilt das prinzip, je teurer, desto stabiler 
es gint aber auch unterschiede in der handlichkeit, manche haben noch gewisse halterungen für eine bessere stabilität. dies würde dich aber auch evtl. bei manchen übungen behindern.
und es gibt mittlerweile latexfrei, falls allergien vorliegen sollten
wo liegt denn der Unterschied zwischen den einfachen und denen mit mehreren Tubes drin?