Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: wie am besten abnehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich bin ca 1,75groß und wiege zur zeit ca 100kg

Ich wollte mal fragen wie man am besten abnehmen kann.
Ich wog vor ca 4wochen noch 106kg und bin jetzt auf 100.
ich gehe jetzt schon seit einer woche jeden tag 30min crosstrainer und danach 15min fettabbau aufm laufband .jetzt hat sich natürlich mein körper dran gewöhnt und die kondition auch.

Habt ihr ein paar tips für mich was ich jetzt am besten steigern sollte ?? oder was ich noch machen kann ?
Und zur zeit esse ich viel obst und sehr viel gemüse ..und achte auch auf wenig kohlenhydrate .

MFG
Das "Geheimnis" beim Abnehmen besteht darin, weniger Energie zu sich zu nehmen, als man verbraucht. Das ist alles. Natürlich sollte die Ernährung ausgewogen und vernünftig sein.

Um langfristig Körperfett zu reduzieren, wird sinninger Weise inzwischen Muskelaufbautraining statt Ausdauertraining empfohlen, denn ein Mensch mit mehr Muskelmasse verbrennt (auch im Ruhezustand) mehr Energie, als einer mit weniger Muskelmasse.

Schöne Seite zum Thema Fettverbrennung:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportunderna...nnung.html
Hi Benny 266

Vorab mal:gratuliere über die 6kg die de geschafft hast.
Das war wohl das Wasser das weg ging darum verzögert sich der Gewichtsverlust nun. Ausserdem gehe ich davon aus dass du bis anhin kaum Sport getrieben hast, also baust du nun auch Muskeln auf und die geben halt auch Gewicht. Das ist aber gut so!!! Die helfen dir beim Abnehmen.

Des weiteren ist da ein ähnlicher Thread von Claudia ich hab dir den mal verlinkt.
http://www.bambamscorner.com/board/showt...hp?tid=911

Schau den mal durch:

Ausserdem auf der Page unter Ernährung mal durchlesen.
Lesen macht schlau und hilft dir sehr dein Ziel zu erreichen.

Gruss
Super danke fürs erste ..

Also mit muskelaufbau ist es bei mir super nur verbrenne ich einfach kein fett.
ich gehe schon etwas länger ins studio mal lange und mal wieder pause ..so wie schon viele die erfahrung hatte usw..

Ich wollte eigentlich mit der masse 106kg muskelaufbau machen aber ich möchte doch lieber erstmal ein paar klios abnehmen und fettabbau machen.

Ich gehe mit einem bekannten ins studio der schon lange muskel und masse aufbau macht nur hat der auch nicht immer zeit das ich ihn fragen kann oder mit gehe weil wegen arbeit usw..

aber was kann ich am besten machen ??
Laufband : beim fettabbau sagt das laufband ich soll eine herzfrequenz von 126 halten aber dadurch das ich jetzt schon eine woche jeden tag aufm laufband stehe habe ich auch die kondition !!!!!! und das dauert dann bis ich auf 126 bin und dann brauch ich mich auch kein 45min drauf stellen würde mal eher 1,5 stunden sagen oder nicht ??
Moin,

also ich habe grade für Fettabbau folgenden Artikel gefunden

http://www.onlyfree.de/cgi-bin/faqserver...iotraining

Ich weiss nicht was dran ist, aber es ist sicher motivierender als ewig mit Puls 126 rumzueiern :-)

Vielleicht hat jemand im Forum ja schon Erfahrungen mit HIIT/MAT gemacht und kann mal sagen, ob das ganze Sinn macht oder nicht -- ich weiss es nicht, hört sich aber auf den ersten Blick ganz plausibel an...

Weiterer Link auf englisch:
http://www.cs.unm.edu/~wneumann/files/gu...cardio.pdf (geht aber hoffentlich auch ohne Tarnschminke :-) )

Viele Grüße

cman46
also das hört sich auf jeden fall motivierend an.
ich denke mal das ich es heute mal testen werde.
Hoffentlich komme ich damit klar Rolleyes
:-) Bin echt mal gespannt, was Du erzählst...wollte das evtl. ab nächstern Woche auch in meinen Trainingsplan einbasteln.

Viel Erfolg damit!

Viele Grüße

cman46
Da bin ich wieder
Also das ist wirklich eine super übung.
ist mir leider nur etwas zu kurz. und kondition macht mich platt Lol
So, ich habs auch grade mal durchgezogen.

Vier Runden um den Sportplatz immer auf der Graden Sprint. Ich bin ganz gut geschafft. Kurz aber intensiv!

Sicher isses recht kurz und ohne mein Joggen würde ich auch nicht glücklich werden, aber wenn man echt mal nur ne halbe Stunde Zeit hat, isses echt ne Alternative, finde ich.
Stimmt .. Ich habe das heute im studio gemacht .da war es nicht so toll Igitt
aber aufm sportplatz macht es bestimmt mehr spaß.das werde ich morgen mal machen ..

Könnte ich auch 2mal am tag laufen gehen (studio u.Draußen ) ???
ich meine kommt das gut bei dem fettabbau ??
MFG
Seiten: 1 2
Referenz-URLs