Hallo an alle!
Mein Problem ist, dass ich wirklich den klassischen Bierbauch besitze. Er ist nicht sehr groß, jedoch reicht er aus, dass man keinen Sixpack sieht. Den will ich jetzt wegbekommen. Mein Restlicher Körper ist einigermaßen ausdefiniert durch Fußball und Hanteltraining zuhause. Bei 1,85m wiege ich etwa 73 Kg.
So, welche Tipps habt ihr um "NUR" den bauch wegzubekommen? Kein Alkohol mehr, Ernährung umstellen!? Was für Tipps gibt es speziell für einen Bierauch, der rest ist ja in Ordnung, will nämlich sonst nicht groß abnehmen.
Danke schonmal!
du hast scheinbar das gleiche problem wie ich vor kurzem.
also alkohol ist soweiso denkbar schlecht wenn du den bauch loswerden willst. grade bier ist übel. bam bam hatte mir damals geraten die kohlenhydrate ein wenig runterzufahren. versuchs einfach mal.
JA, aber wenn er Kohlenhydrate verricgert, dann nimmt er nicht nur am Bauch ab, sondern auch auch so.
Also natürlich den alk weglassen!!!!!!!!!! DAnn ist aber die Frage ob du wirklich so definiert bist, wie Du das sagst. Denn eigentlich ist der menschliche Körper so gestimtt, dass er das Fett bevorzugt im unteren Teil des Körpers, also den Beinen, sammelt.
Möglich wäre, dass es sich bei Dir um das sogenannte Bauchfett handelt. Dieses ist sehr gesundheitsschädlich. Ich denke ,es wäre sicher auf jeden Fall mal den Arzt zu besuchen.
Ansonsten würde ich vielleicht dazu raten, deine Ernährung umzustellen, wenn sie das noch nicht ist und evtl. etwas gezielter den Bauch zutrainieren und das Gewebe dort zustraffen.
Mein Problem ist, dass ich wirklich den klassischen Bierbauch besitze. Er ist nicht sehr groß, jedoch reicht er aus, dass man keinen Sixpack sieht. Den will ich jetzt wegbekommen. Mein Restlicher Körper ist einigermaßen ausdefiniert durch Fußball und Hanteltraining zuhause. Bei 1,85m wiege ich etwa 73 Kg.
So, welche Tipps habt ihr um "NUR" den bauch wegzubekommen? Kein Alkohol mehr, Ernährung umstellen!? Was für Tipps gibt es speziell für einen Bierauch, der rest ist ja in Ordnung, will nämlich sonst nicht groß abnehmen.
Abgesehen davon, dass mich mein Waschbärbauch weniger ärgert als meine Waden: Ja, lass den Alkohol weg. Hol Dir aus dem nächsten Buchhandel oder von Amazon eine Nährwert/Kalorien-Tabelle (von GU beispielsweise). Schau da spaßeshalber mal nach "Alkoholische Getränke": Weinbrand 100g/240Kcal, dunkles Bockbier (lecker) 70Kcal etc.
auch Fruchtsaftgetränke und Limonaden liegen bei rund 50Kcal.
Das mit dem "nur Bauch weg" ist allerdings ein Problem. Die Natur, in ihrer bodybuildingfeindlichen Weisheit, hat es eingerichtet, dass Männer gerade den Bauchspeck zuletzt verlieren. Wenn Du den Speck verlieren willst, musst Du Diät halten, und die reduziert dann die Muskelmasse.
Und hey, wenn Du nicht vorhast ein Leistungsbodybuilder zu werden, und Teilnahmen an Meisterschaften ansteuerst: Wer achtet schon auf den Bauchspeck, wenn einer zur Tür reinkommt mit einem Kreuz wie der Hulk? 
@alle hier
ich hab genau das selbe über wenn auch nur ganz wenig, aber eben genug damit die unteren Bauchmuskeln verdeckt werden.
@Sly
guter Tipp mit den Doc.
Da ich heute morgen plötzlich Blut in Urin hatte (ihhhh) muss ich jetzt dann schnell zum Doc. da werd ich ihn doch gleich mal fragen und dann allfällig hier posten.
@Gimli
Wo du recht hast hasste recht. Die meisten Mädels haben etwas Bauch ganz lieb! Und das meinen die wirklich im erst.
und zur Abgewöhunung der Spruch
Warum ein six- pack Bauch wenn ich ein ganzes Fass haben kann
Oder: ein richtiger Hammer braucht nen Kompressor

( Na ja hoffentlich hats auch was zu spitzten rum)